Eminem | News | Einfach phänomenal: Eminem produziert "Southpaw"-Soundtrack

Einfach phänomenal: Eminem produziert “Southpaw”-Soundtrack

Eminem 2020 (4)
26.05.2015
Wie im April 2015 berichtet, wird Eminem mit seinem brandneuen Song “Phenomenal” auf dem Soundtrack zu “Southpaw” vertreten sein. Das Box-Drama, mit Hollywood-Schauspieler Jake Gyllenhaal in der Hauptrolle, kommt in Deutschland am 20. August 2015 ins Kino. Im Trailer könnt ihr bereits ein kurzes Snippet des von DJ Khalil produzierten Eminem-Tracks hören. “Southpaw” handelt von einem Boxer, der nach dem tragischen Tod seiner Frau auf die schiefe Bahn gerät. Zum Cast gehören unter anderem auch 50 CentRita OraRachel McAdams und Forest Whitaker

Eminem: Mit Leib und Seele dabei

Nun bestätigte Paul Rosenberg, Musikmanager und Mitbegründer von Shady Records, dass der “Detroit Vs. Everybody”-Rapper und sein Plattenlabel als Executive Producers des “Southpaw”-Soundtracks fungierten: “Wir waren von Anfang an an der Entwicklung von ‘Southpaw’ beteiligt und Eminem war mit Leib und Seele dabei, um sicherzustellen, dass seine Leidenschaft für das Projekt durch die Musik widergespiegelt wird.”

“Phenomenal” von Eminem im Trailer zu “Southpaw” anhören

Auf dem Soundtrack, der im Juli 2015 erscheinen soll, werden mehrere neue Songs zu hören sein, die von dem Kinofilm inspiriert wurden. Ob Eminem selbst auf weiteren Tracks rappt, ist noch nicht bekannt. Vorerst müssen Fans sich mit “Phenomenal” zufrieden geben und dürfen gespannt auf die Single-Veröffentlichung warten. Bis dahin müssen der Film-Trailer und der jüngste Beats by Dre-Werbespot “Hear What You Want” reichen – denn auch in diesem Clip ist Eminems neuester Geniestreich zu hören.

Weitere Musik von Eminem

Mehr von Eminem