Eminem | News | Eminem vs Apple: Runde 2

Eminem vs Apple: Runde 2

Eminem
24.09.2009
Der Streit zwischen Eminem und Apple Inc. zieht sich schon seit ein paar Jahren hin, trotzdem ist keine Einigung in Sicht. Hintergrund: Eminem und die beiden Unternehmen Eight Mile Style und Martin Affiliated fordern Schadensersatz für insgesamt 93 Eminem Songs, die bei iTunes angeblich seit Jahren rechtswidrig zum Download angeboten werden. Apple behauptet jedoch, das Okay von Aftermath bekommen zu haben.
 
Außerdem würde das Label seit Jahren die Royalties für die Verbreitung erhalten. Laut den Klägern, ist die damalige Vereinbarung jedoch ungültig. Nachdem man sich erneut nicht außergerichtlich einigen konnte, starteten heute in Detroit die Gerichtsverhandlungen, die sich Berichten zufolge ca. 5–7 Tage hinziehen werden. Da wird’s wohl gut zur Sache gehen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Weitere Musik von Eminem

Mehr von Eminem