Eminem | News | Jetzt anschauen: Eminem veröffentlicht das offizielle Musik-Video zur Single "Guts Over Fear" aus "SHADYXV"

Eminem 2011
25.11.2014

Jetzt anschauen: Eminem veröffentlicht das offizielle Musik-Video zur Single “Guts Over Fear” aus “SHADYXV”

Bereits am 24. August 2014 als Vorgeschmack auf sein aktuelles AlbumSHADYXV” veröffentlicht, präsentiert uns Eminem nun ein eindrucksvolles Musik-Video zur SingleGuts Over Fear”. Zusammen mit der australischen Sängerin Sia wirft Eminem einen Blick zurück auf seine eigene Karriere und verarbeitet seine Erfahrungen auch visuell.

Eminem verarbeitet seine eigene Biografie

Stellvertretend für sich durchlebt im Video zu “Guts Over Fear” ein junger Familienvater die Selbstzweifel, mit denen sich auch Eminem zu Beginn seiner Karriere belastete. Der Rapper sah seinen Ausweg in der Musik und konzentrierte sich auf seine Karriere. Im Clip zur Single sucht der junge Mann sein Heil für sich und seine Familie im Ring.

“Guts Over Fear” – “Mut statt Angst”

Der Titel des Songs besitzt eine Aussagekraft, die sich auch im Text und im Clip wiederfinden. Eminem rappt über seine Wut in frühester Jugend, über seine Angst zu versagen zu Beginn seiner Karriere und wird jedes Mal von Sia aufgefangen. “Guts Over Fear” ruft sie ihm zu, appelliert an seinen Mut und will die Kritiker verstummen lassen. Werft einen Blick in das Video und überzeugt euch selbst ob es den beiden gelungen ist, ihr Ziel zu erreichen.
>>> Hier die Compilation “SHADYXV” von Eminem als Download oder CD bei Amazon bestellen
Mehr von Eminem