Eminem | News | "SHADYXV": Eminem veröffentlicht im November 2014 umfangreiche Greatest-Hits-Compilation

“SHADYXV”: Eminem veröffentlicht im November 2014 umfangreiche Greatest-Hits-Compilation

Eminem -Eyecatcher
Nigel Parry
27.08.2014
Es waren nur drei Worte, aber die haben HipHop-Fans auf der ganzen Welt elektrisiert: “Yes, it’s official”, twitterte Eminem und machte damit die Ankündigung für sein Compilation-Album “SHADYXV” perfekt. Am 24. November 2014, also fast genau ein Jahr nach seinem letzten Album “The Marshall Mathers LP2”, veröffentlicht der Rapper aus Detroit damit eine fulminate Greatest-Hits-Compilation, um 15 Jahre Shady Records zu feiern.

“SHADYXV” als umfangreiche Hit-Compilation

“SHADYXV” verspricht eine umfangreiche Greatest-Hits-Sammlung zu werden: Auf dem ersten Teil der Platte finden sich die größten Hits von Eminem, 50 Cent, Obie Trice, D12 und Co wieder, während der zweite Teil des Albums aus Künstlern, die in der letzten Zeit für Shady Records gewonnen werden konnten, besteht.

“SHADYXV” ist Eminems 15. Album

Neben zahlreichen unveröffentlichten Songs von Yelawolf, Slaughterhouse, Bad Meets Evil, D12 und Eminem selbst, gibt es eine Reihe von Features mit weiteren Künstlern sowie einige Alternativ-Versionen ausgewälter Tracks. Der Titel der Compilation kommt auch nicht von ungefähr: “SHADYXV” ist gleichzeitig die 15. Albumveröffentlichung des von Eminem und Paul Rosenberg gegründeten Labels.

Die Single “Guts Over Fear” feat. SIA ist ab sofort erhältlich

Um die Wartezeit bis November kurz zu halten, beweist Eminem aktuell, warum er zu den erfolgreichsten Rappern des vergangenen Jahrzehnts zählt. “Guts Over Fear” heißt der Track, den er mit der Australierin Sia eigens für den Hollywood-Film “The Equalizer” aufgenommen hat. Über den geradezu epischen Beat predigt der Rapper Vertrauen und eine positive Einstellung seinen Mitmenschen gegenüber und reflektiert dabei gleichzeitig seine eigene Karriere. 

Weitere Musik von Eminem

Mehr von Eminem