Eminem | News | ZDF Aspekte zeigt Eminem Kurzportrait und Interview

ZDF Aspekte zeigt Eminem Kurzportrait und Interview

eminem 2013 1
26.11.2013
Das ZDF Kulturmagazin Aspekte hat sich mit dem selbsternannten “Rap GodEminem auseinandergesetzt und dem einstigen Detroiter Troublekid einen umfassenden Beitrag gewidmet. Mit seinem brandneuen Album The Marshall Mathers LP 2” meldete sich Em diesen November mit einem Paukenschlag zurück. Der große Ruhm hatte den mittlerweile 41-jährigen Rapper in den vergangenen Jahren in die Knie gezwungen: “Ich war die meiste Zeit high. Mein Kopf war völlig blockiert”, sagt Eminem rückblickend. Seit 2009 ist der Rapper clean und läuft 2013 gemeinsam mit Hit-Produzent Rick Rubin und Rap-Mastermind Dr. Dre zu alter Höchstform auf.

ZDF Aspekte: Eminem zeigt Seele auf neuem Album

Auf die Frage was ihn in seiner musikalischen Arbeit am meisten antreibt, sagt Eminem: “Kritik ist für mich wie Öl, das mein inneres Feuer erst recht zum Lodern bringt.” Mit Songs wie “Cleaning Ou My Closet” oder “Stan” kehrte Slim Shady Anfang 2000 all seine innere Wut nach Aussen und scheute nicht einmal davor, seine eigene Mutter öffentlich an den Pranger zu stellen. Heute ist Marshall Bruce Mathers III., wie Eminem mit bürgerlichem Namen heißt, selbst Vater einer 17-jährigen Tochter und persönlich wie musikalisch deutlich gereift. Das neue Album “The Marshall Mathers LP 2” ist die Fortsetzung eines der größten Rap-Alben und die Wiederauferstehung des unangefochtenen Rap-Meisters.
>>> Jetzt das Album “MMLP2” von Eminem in der Deluxe Edition bei Amazon oder iTunes bestellen
>>> Hier Eminems Album “MMLP2” in der Standard Edition bei Amazon oder iTunes bestellen
 

Weitere Musik von Eminem

Mehr von Eminem