EMMA6 | Musik | Leuchtfeuer

Leuchtfeuer
Leuchtfeuer
VÖ: 29. Juni 2011
EMMA6

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Single „Leuchtfeuer“
Eine zweite Single-Auskopplung kann ein echter Meilenstein in der Bandhistorie eines Newcomers sein: Das Ausbleiben einer solchen bescheinigt jedenfalls, dass ein gewisser erster Erfolg nicht oder nur unzureichend vorhanden war.
Ziehen wir also eine erste Bilanz zum Heinsberger Trio EMMA6: Mit ihrer Debüt-Single „Paradiso“ stürmten sie die Radio-Charts, waren zu Gast in den Sat1 und ZDF-Morgenmagazinen, in der legendären Kurt Krömer- Show, gaben eine Unmenge Interviews und spielten im Vorprogramm von Wir sind Helden.
Nun folgt eine zweite Single – wir alle wissen was das heißt: EMMA6 haben ihre Sache gut gemacht – mehr als das. Ihr Debüt-Album „Soundtrack für dieses Jahr“ enterte die Charts auf Platz 39. „Ein beachtlicher Erfolg für die junge Band aus Köln, die mit unkomplizierten Popsongs für frischen Wind in der Szene sorgt.“ urteilte unlängst ein Fachmagazin der Musikbranche. Zudem wäre es auch sehr schade gewesen, der Welt diese zweite Single vorzuenthalten.
Der Song „Leuchtfeuer“ ist „..die Quotenballade. Nein, im Ernst, es ist wirklich schwierig, unpeinliche Liebeslieder zu schreiben. Das hier ist eins geworden. Ein Lied über Vertrauen. Und über das Alleinsein in einer Millionenstadt. Was für ein Widerspruch.“ sagt Peter Trevisan, Textschreiber bei EMMA6.
Veröffentlichung
29.6.2011
Format
CD
Label
Bestellnummer
00000000000000
0

Weitere Musik von EMMA6

Mehr von EMMA6