Eric Church | News | "Heart" – Eric Church veröffentlicht das erste Kapitel einer musikalischen Triologie

“Heart” – Eric Church veröffentlicht das erste Kapitel einer musikalischen Triologie

Eric Church - UMG Eyecatcher
16.04.2021
 
Auf seiner Double Down Tour 2019 zeigte der Country-Star Eric Church seinen Ehrgeiz auf der Bühne – jetzt führt er diesen Gedankengang auf einem Dreifach-Album fort: Im April erscheint “Heart & Soul”. Die Veröffentlichungen beginnen zunächst mit "Heart“, welches bereits am 16. April 2021 erscheint.
In seiner neuesten Veröffentlichung “Heart“ bleibt Eric Church wie immer seinem unverwechselbaren Sound treu. Fans können sich außerdem auf alte Bekannte freuen. Denn wie zuvor auf seinem Erfolgs-Album “Mr. Misunderstood” wurde Church von der amerikanischen Country-Sängerin Joanna Cotten und ihren einmaligen Backing-Vocals begleitet.
Inspiration für das Album fand der Country-Star vor allem durch seine Idole: Petty, Bob Seger und Bruce Springsteen. Mit “Love Shine Down” vollendet das 9-Track-Album das erste Drittel von “Heart & Soul”.
”Heart & Soul" ist ein so vielfältiges Set von Veröffentlichungen, dass es zu kurz greift, es auf “Country” herunterzubrechen. Wie immer bei seiner Musik hat Church das gemacht, was er wollte und sich geweigert, sich auf ein bestimmtes Genre festlegen zu lassen.

Weitere Musik von Eric Church

Mehr von Eric Church