Eric Clapton | News | Eric Clapton veröffentlicht Live-Version von “After Midnight“ und kündigt neues Album an!

Eric Clapton veröffentlicht Live-Version von “After Midnight“ und kündigt neues Album an!

Eric Clapton
08.10.2021
Wenn man keine Konzerte in großen gefüllten Hallen spielen kann, muss man andere Lösungen finden – und das führt dann zu dem neusten Projekt von Eric Clapton: “The Lady in the Balcony: Lockdown Sessions“. Das ganze Album erscheint am 12. November, aber der Musiker gibt schon jetzt einen ersten Vorgeschmack mit seiner neuen Version von “After Midnight“.
Clapton coverte den J.J. Cale Song zum ersten Mal im Jahr 1970 auf seinem Debutalbum “Eric Clapton“ und erlangte mit der Interpretation Platz 18 der Billboard Hot 100. Jetzt folgt eine intime Akustik-Version des Songs, die Clapton mit seinen langjährigen Bandmitgliedern Nathan East (Bass und Vocals), Steve Gadd (Schlagzeug) und Chris Stainton (Klavier) performt.
Als seine Konzerte in der Royal Albert Hall aufgrund der Pandemie abgesagt werden mussten, zog sich der Sänger mit seiner Band zurück aufs Land und spielte sein Set einfach dort. Die einzigen Zuschauer: Ein paar Kameras und seine Ehefrau Melia, die Namensgeberin des kommenden Albums. Neben eigenen Klassikern spielte die Band auch Cover von Songs, die sie und ihre Karriere beeinflusst haben. Das Album wird in zahlreichen physischen Formaten erscheinen und kann ab sofort vorbestellt werden.
Hier die Live-Performance schauen:
 

Weitere Musik von Eric Clapton

Mehr von Eric Clapton