Ernst Deutsch | Musik | Nathan der Weise

Ernst Deutsch
Nathan der Weise 0028946397620
Nathan der Weise
VÖ: 11. April 2000
Ernst Deutsch, Gotthold Ephraim Lessing

Hier bestellen

Produktinformation

Gotthold Ephraim Lessing nimmt sich in “Nathan der Weise” dem aufklärerischen Problem der Wahrheit an. Den Kern seiner Erzählung bildet die berühmte Ringparabel, mit der Nathan die Frage beantwortet, welche Religion die wahre sei: In einer Familie galt die Tradition, dass der Familienvorstand dem Sohn seinen Ring überreicht, der sein Nachfolger werden soll. Ein Vater konnte sich allerdings nicht entscheiden und gab allen einen gleichwertigen Ring. Genau so gleichberechtigt seien die großen Religionen.
Veröffentlichung
11.4.2000
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028946397626
0

Weitere Musik von Ernst Deutsch