Eule | Musik | Eule findet den Beat 2 - Auf Europatour

Eule findet den Beat 2 - Auf Europatour
Eule findet den Beat 2 – Auf Europatour
VÖ: 11. März 2016
Musikhörspiel - Teil 2
Eule

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Eule hat auf ihrem ersten Musik-Abenteuer durch die Stadt schon viele unterschiedliche Genre und Einflüsse kennengelernt, aber nun steht ein weiterer Entdeckerflug bevor. Dies mal etwas weiter als ihr gewohnter Wald und sogar über Ländergrenzen hinaus.
Im zweiten Teil „Eule findet den Beat – Auf Europatour“ geht die musikalische Reise der kleinen Eule weiter. Auf einem Trip quer durch den europäischen Kontinent erlebt die junge Hörerschaft gemeinsam mit der Eule acht traditionell typische Musikstücke aus unterschiedlichen Ländern und stößt so auf verschiedene Kulturen und Lebensweisen. 
Diesmal lernt Eule einen liebestrunkenen Chanson-Flamingo aus Frankreich kennen, einen feurigen Flamenco-Schmetterling und einen irischen Folk-Fuchs. Von der geheimnisvollen Balkan-Ziege lernt sie etwas über die reisenden Völker und deren Musik. Eine griechische Echse zeigt ihr, wie ein Gemeinschaftstanz geht und in der Türkei kann Eule neben orientalischen Gerüchen und Gewürzen auch den Bauchtanz eines Erdweibchens bewundern. Und wie die Party des Jahres, das Midsommer-Fest, im Norden Europas klingt, erfahren wir von der schwedischen Hummel. 
Auf ihrer aufregenden Reise begegnet Eule nicht nur verschiedenen Musikstilen, sondern auch unterschiedlichen Lebensmodellen und der Reisefreudigkeit eines vielseitigen, offenen Europas.
Veröffentlichung
11.3.2016
Format
CD
Label
WE LOVE MUSIC
Bestellnummer
00602547498984
0
Mehr von Eule