Example | Musik

Example - Stay Awake
Stay Awake
VÖ: 13. Januar 2012
Example

Produktinformation

Nach seiner Hit-Single “Changed The Way You Kiss Me” meldet sich Example jetzt mit “Stay Awake”, der zweiten Auskopplung aus seinem Album “Playing In The Shadows” zurück. 2011 war wirklich Examples Jahr und absolut überwältigend. “Changed The Way You Kiss Me” war zwei Wochen lang auf Platz 1 der britischen Charts, zog an den Rock-Superstars Coldplay vorbei und verkaufte über 500.000 Exemplare. Mittlerweile zählt die Single zu den meistverkauften des Jahres. Auch das Album “Playing In The Shadows” und die in England bereits veröffentlichte 2. Single “Stay Awake” erreichten auf Anhieb Platz 1.
Hierzulande schoss “Changed The Way You Kiss Me” geradewegs auf Platz 2 der offiziellen iTunes-Charts und nistet sich aktuell in die Top10 der Media-Control Charts ein. Seine neue Single “Stay Awake” wurde von Nero, den Meistern des Dubstep, produziert und ist wieder eine gigantische Dancehymne mit Examples charakteristischer Mischung aus ernsthaftem Text und Monster-Refrain. “ ´Stay Awake´ entstand beim Ibiza Rocks, wo Example morgens aufwachte und hunderte Jugendliche sah, die immer noch vom Vorabend auf der Piste waren. Er sagt: ”Mit dieser Generation stimmt was nicht – sie geben ihr ganzes Geld für Parties aus – und im Song frage ich, ob das so der richtige Weg ist. Wir geben unser Geld aus, um möglichst lange wachzubleiben.“

Auch LIVE ist Example ein absoluter Hammer und wird Anfang 2012 für 4 exklusive Headliner-Konzerte nach Deutschland kommen. ”Stay Awake" erscheint Anfang Januar 2012 mit Remixen von Delta Heavy, Steve Pitron & Max Sanna, Skrillex-Schützling Alvin Risk und Micky Slim.
Veröffentlichung
2012-1-13
Format
Track
Label
Bestellnummer
00000000000000

Weitere Musik von Example

Mehr von Example