Example | News | Hört hier in das neue Album "Playing In The Shadows" rein

example 800x496
07.10.2011

Hört hier in das neue Album “Playing In The Shadows” rein

Für Example steht die Welt momentan nicht nur offen, sie liegt ihm regelrecht zu Füssen! In England ist ihm mit seinen beiden Singles “Changed The Way You Kiss Me” und “Stay Awake” der Direkt-Einstieg auf Platz Eins der Verkaufs-Charts gelungen. Das sein Album “Playing In The Shadows” die gleiche Punktlandung auf die Pole-Position der UK–Charts hinlegte, überrascht also nicht! Ab heute sind die 12 Songs nun auch in Deutschland erhältlich!

Wohl keiner versteht es momentan so gekonnt, die verschiedenen Möglichkeiten von Dance, Rap, Beat(s) und Pop so traumwandlerisch sicher und hitverdächtig miteinander zu verschmelzen wie dieser britische Musiker. Jeder Song auf Playing In The Shadows ist persönlich. “Die erste Single Changed The Way You Kiss Me ist quasi eine Metapher für die Zerbrechlichkeit von Beziehungen”, erklärt Elliot Gleave a.k.a. Example.

“In Stay Awake wache ich beim Ibiza Rocks auf und sehe hunderte junger Leute, die immer noch vom Abend vorher am Feiern sind. Wenn das so weiter geht, wird das Land in 10−15 Jahren noch funktionieren? The Way – produziert von Faithless – beschäftigt sich mit der Frage, ob in dieser Generation Drogen normal werden. Skream taucht auf Under The Influence wieder auf – ein super kantiger Love/Hate Song über Kokain.” Auf Examples Homepage könnt ihr derzeit in “Playing In The Shadows” reinhören!

Weitere Musik von Example

Mehr von Example