Folgenreich | News | Morgenstern – Serienstart mit Hörbuch und E-Books am 22.11.2013

Morgenstern – Serienstart mit Hörbuch und E-Books am 22.11.2013

15.11.2013
In wenigen Tagen ist es soweit: die neue folgenreiche Serie „Morgenstern“ aus der Feder von Raimon Weber startet mit der ersten Folge „Leben und Sterben“. Diese Folge erscheint am 22.11.2013 als Hörbuch (CD und Download) und als E-Book und ist bereits vorbestellbar. Alle Informationen zu diesen beiden Veröffentlichungen findet ihr hier.
Wer schon einmal ein Ohr riskieren möchte, der kann dies tun: wir haben aus der inszenierten Lesung zwei Hörproben für Euch! Viel Spaß beim Reinhören.
Die Serie
Mein Name ist Christian Morgenstern. Kurz Chris. Ich habe absolut nichts mit dem gleichnamigen Lyriker und Schöpfer der Galgenlieder zu tun. Der starb schon mit Anfang vierzig. Bis dahin fehlen mir noch ein paar Jahre. Vor zwei Jahren durchschlug eine Kugel meine linke Schulter, eine zweite holten sie aus meinem Schädel. Ich lag drei Wochen im Koma. Was ich da erlebt habe, bezeichnen einige als Nahtoderfahrung. Danach war mir klar, dass ich nicht länger Polizist sein wollte. Schluss mit Dienstplänen und Vorgesetzten. Ich wurde Privatdetektiv in meiner Stadt. In Potsdam. Zuerst war das ein relativ angenehmer Job. Doch es wird härter. Von Tag zu Tag.“
Folge 01: Leben und Sterben
Der Wahnsinn erreicht Potsdam. Privatdetektiv Chris Morgenstern erlebt, wie seine Stadt von der Droge Crystal Meth überschwemmt wird. Ein in die Enge gedrängter Drogendealer verstümmelt sich vor seinen Augen. Eine Frau sucht Morgensterns Schutz und bietet dafür Informationen über die Hintermänner. Aber ein Unbekannter ist dem Detektiv immer einen Schritt voraus und tötet ohne Skrupel.
Und dann haben wir noch einen besonderen E-Book-Tipp für Euch: Die Folge „00: Ich war tot“ als Vorgeschichte zur Serie wird es für einige Wochen als Gratis-E-Book angeboten. Diese Folge erscheint ebenfalls erstmals am 22.11.2013 und ist bereits vorbestellbar! Als inszenierte Lesung wird diese Folge voraussichtlich im kommenden Jahr erscheinen. Wir halten Euch hier auf dem Laufenden!
Die Serie wird im kommenden Jahr fortgesetzt. Im Januar 2014 erscheint bereits Folge „02: Todeszone Sinai“!

Weitere Musik von Folgenreich

Mehr von Folgenreich