Frank Ocean | News | Ab heute auch in allen Plattenläden: "channel ORANGE"

Fran Ocean
20.07.2012

Ab heute auch in allen Plattenläden: “channel ORANGE”

Was denken die Medien über “channel ORANGE”?
laut.de schreibt:„“Channel Orange” ist avantgardistischer, progressiver R’n‘B und gleichzeitig eine Hommage an die Geschichte der Black Music. Ocean etabliert für den R&B einen vollkommen neuen Stil – was er zwar mit “Nostalgia, Ultra” schon getan hat, hier aber perfektioniert. Wenn “Nostalgia, Ultra” schon eine R’n’B–Perle war, dann ist dieses Album nun die Schwarze unter ihnen.“ Und vergibt 5 von 5 Punkten.
Frankfurter Rundschau schreibt: „“Channel Orange“ ist musikalisch wie textlich eine Offenbarung auf absoluter Höhe der Zeit. Ocean tritt in die Fußstapfen von Soul-Größen wie Stevie Wonder und D’Angelo oder Popstars wie Hall & Oates und Elton John.“
Rap.de vergibt 5 von 5 Punkten, für Bild.de ist es das „Album der Woche“ und das ist erst der Anfang. Wir könnten euch eine Liste mit guten Reviews über das Album nennen, aber wir denken, ihr solltet euch selbst überzeugen. Wer ”channel ORANGE“ also noch nicht hat, kann und sollte dies jetzt nachholen und in seinen lokalen Plattenladen gehen oder sich bei Amazon ein Exemplar sichern. Und übrigens: Die CD hat auch noch einen Bonustrack mit keinem geringeren als Tyler, The Creator als Featuregast! Viel Spaß mit Frank Ocean und ”channel ORANGE“!

Weitere Musik von Frank Ocean