Frank Turner | News | Frank Turner veröffentlicht am 19. April neues Album "Tape Deck Heart"

Frank Turner veröffentlicht am 19. April neues Album “Tape Deck Heart”

Frank Turner tape deck heart
19.02.2013
Dürfen wir vorstellen: Frank Turner - weitgereister Troubadour und bodenständiger Folk-Punk-Held. 2012 war sein Jahr: Zunächst spielte der 31-Jährige sein bisher größtes Solokonzert vor 12.000 Fans in der Londoner Wembley Arena. Drei Monate später folgte Frank Turner dann der Bitte von Regisseur Danny Boyle und eröffnete gemeinsam mit Paul McCartney, den Arctic Monkeys und Duran Duran die Olympischen Sommerspiele in London.

Frank Turner: 300.000 verkaufte Alben und mehr als 1.300 Konzerte

Traumhafte Etappenziele für einen Typen, der seine Karriere einst als Sänger der Hardcore-Band Million Dead begann und nun als Solokünstler zu einem der erfolgreichsten Singer/Songwriter der Neuzeit wurde. Seine Zwischenbilanz kann sich sehen lassen: Mehr als 300.000 verkauften Alben und mehr als 1.300 Konzerte in den Pubs, Clubs und Arenen der Welt. Nun erwartet Frank Turner uns mit seinem neuen Album “Tape Deck Heart”‚ das am 19. April 2013 veröffentlicht wird. 

“Tape Deck Heart”: Hier gibt’s erste Infos zum neuen Album

Frank Turners Wunsch war, das Album nicht länger als 45 Minuten werden zu lassen: “Wir hatten rund 25 Songideen, als wir uns ins Studio begaben”, erinnert sich der Sänger. “Dann dampften wir das Material auf die besten zwölf Songs zusammen. So passt es auch ganz wunderbar auf eine Seite einer C90-Kassette.” Vom Opener “Recovery” über den Uptempo-Song “Losing Days” bis zum “Broken Piano”, bietet “Tape Deck Heart” all das, was Frank Turner ausmacht: Mut, Einsatz, Ehrlichkeit und die immer währende Hoffnung. Weitere Infos folgen in Kürze. 

Weitere Musik von Frank Turner

Mehr von Frank Turner