Frank Turner | News | King of Rock and Roll: Frank Turner im Video "Mittens" zur gleichnamigen EP

Frank Turner 2017 2700.1800
04.02.2016

King of Rock and Roll: Frank Turner im Video “Mittens” zur gleichnamigen EP

Mit seiner Mischung aus Folk, Punk und Indie-Rock bringt Frank Turner nicht nur die großen Bühnen, sondern auch etliche Frauenherzen zum Beben. Nun präsentierte der charmant markante Singer und Songwriter ein neues Video zum Song “Mittens”, in dem es seinem eigenen Herzen an den Kragen geht.

Zwischen Melacholie und Rock and Roll: Frank Turner im Video “Mittens”

“Mittens” ist eines der langsameren Stücke aus Franks aktuellem Album “Positive Songs For Negative People”. Passend dazu erscheinen die Sequenzen im dazugehörigen Video in Zeitlupe: Eine schummrige Bühne, ein Glitzervorhang und rotes Licht lassen den im Video als Elvis verkleideten Frank Turner als “King of Melancholie” erscheinen.
Der Singer und Songwriter schwingt in weißen Schlaghosen, schwarzen Lackstiefeln und Glitzerkette Hüfte und Haartolle für seine Angebetete. Die schöne Blondine im Video bleibt kühl und lässt den angeschlagenen Elvis allein zurück, während Frank Turner mit scheinbar letzter Kraft die Worte “Don’t wanna fit like mittens/ I wanna fit like gloves!” singt und damit die Liebe in ihrer ganzen wunderschönen Tragik beschreibt.

Mit “Mittens” veröffentlicht Frank Turner im März eine neue EP

Gerade weil das so wunderschön ist, veröffentlicht Frank Turner schon im März eine ganze “Mittens” EP. Darauf werden neben dem Titeltrack auch vier brandeue Songs enthalten sein: Least Of All Young Caroline, Little Aphrodite, Cleopatra In Brooklyn und The Armadillo heißen die neuen Tracks. Die digitale “Mittens” EP ist ab sofort vorbestellbar.
Frank Turner “Mittens EP” bei amazon vorbestellen
Frank Turner “Mittens EP” bei iTunes vorbestellen
Frank Turner Song “Mittens” bei spotify streamen

Weitere Musik von Frank Turner

Mehr von Frank Turner