Frank Turner | News | Sei freundlicher: Frank Turner veröffentlicht sein Album "Be More Kind"

Sei freundlicher: Frank Turner veröffentlicht sein Album “Be More Kind”

Frank Turner 2018
30.01.2018
Am 4. Mai 2018 erscheint das neue Album “Be More Kind” von Frank Turner, welches von Austin Jenkins und Joshua Block produziert wurde. Es ist nach “Songbook” seine bereits siebte LP. In den insgesamt dreizehn Tracks beschäftigt sich der 36-Jährige mit Themen wie dem aktuellen Weltgeschehen, seinem Privatleben und zeigt sich darüber hinaus von einer besonders gefühlvollen Seite. “1933” ist die erste Single-Auskopplung aus “Be More Kind”, die du seit dem 29.Januar 2018 anhören und downloaden kannst. 

Frank Turners Albumtitel wurde von einem Gedicht inspiriert

"Ich wollte endlich über meinen eigenen Schatten springen und etwas ganz anderes machen," sagt der britische Musiker. Inspiriert wurde der Albumtitel von einem Gedicht, “Leçons Des Ténèbres”. Darin bereut eine Frau, nicht freundlicher durchs Leben gegangen zu sein. In einem Live- Q&A auf Facebook beantwortet Frank die Fragen seiner Fans. Außerdem erzählt der Brite von seiner anstehenden Weltour, seinen Lieblings-Track vom Album und von Erlebnissen während der Albumaufnahmen. Das ganze Live-Video kannst du dir hier ansehen:

Frank Turner Album “Be More Kind” vorbestellen

 bei Amazon
 bei iTunes
 bei MediaMarkt
▶ bei Google Play
▶ bei Saturn

Weitere Musik von Frank Turner

Mehr von Frank Turner