Frank Zappa | Musik | Finer Moments - LP

Finer Moments
Finer Moments – LP
VÖ: 09. April 2013
Frank Zappa

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Frank Zappas 2012 erstmals veröffentlichtes Album “Finer Moments“ erscheint auf Vinyl. “Finer Moments“ ist selbst für den akribischsten Frank Zappa-Fan Neuland: eine Live-Compilation, die Zappa 1972–1973 zusammenstellte – und dann in seinem Archiv vergaß? Keiner kann das heute noch wissen! Zappa werkelte bis zu 18 Stunden täglich dort herum, wenn er nicht auf Tour war. Hunderte Stunden Musik warten dort immer noch darauf, ans Tageslicht zu gelangen, zur Freude seiner Fans.
Die vorliegenden 13 Live-Aufnahmen mit den Mothers of Invention stammen von 1969 bis 1972. “Finer Moments“ ist quasi der Prototyp von Zappas gefeierter “You Can´t Do That On Stage Any More“-Serie, auf der er fünfzehn Jahre später zahlreiche Live-Mitschnitte veröffentlichte. Genie und Wahnsinn seiner frühen Karriere mit den Mothers of Invention erleben auf “Finer Moments“ eine weitere Blüte.
Veröffentlichung
9.4.2013
Format
Vinyl
Label
Universal Music
Bestellnummer
00824302389416
0

Weitere Musik von Frank Zappa

Mehr von Frank Zappa