Georg auf Lieder | Musik | Alexanderplatz

Alexanderplatz
Alexanderplatz
VÖ: 22. August 2014
Georg auf Lieder

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Mit “Alexanderplatz” präsentiert der Straßenmusiker Georg auf Lieder am 22. August 2014 sein Debütalbum. Gut zwei Jahre lang spielte der heute 26-jährige Künstler mit seiner Gitarre auf dem Berliner Alexanderplatz. Unterm Fernsehturm. Zwischen Einkaufszentren und Schnellrestaurants, dem Berliner Dom und dem omnipräsenten Bimmeln der Tram. Entdeckt und unter Vertrag genommen, taufte der aus Hamburg stammende Singer/Songwriter mit bolivianischen Wurzeln sein Erstwerk passenderweise “Alexanderplatz”.

Das Album ist ebenso vielschichtig, so facettenreich und spannend, wie der Ort selbst, der Georg Auf Lieder zum Albumtitel inspiriert hat. Georg auf Lieder erzählt in insgesamt elf Tracks Wahre Worte, irgendwo zwischen eindringlichem Singer-/Songwritertum und Liedermacher-Tradition. Er singt mit viel Gefühl und Witz von den Unsicherheiten des Lebens, seinen mal mehr, mal weniger gefräßigen Dämonen und davon, niemals die Hoffnung zu verlieren. Selbst wenn einem die Dämonen manchmal das letzte Haar vom Kopf fressen.

Ein einfacher Typ, der sagt bzw. singt, was er denkt und was in ihm vorgeht. “Ich fühle mich die meiste Zeit meines Lebens wie ein Elefant im Porzellanladen”, sagt Georg über sich selbst. “Und genau das thematisiere ich in einer Sprache, die jeder versteht.” Ab dem 22. August 2014 erwartet euch das Album “Alexanderplatz” von Georg Auf Lieder und ihr dürft euch freuen auf ein musikalisches Werk mit Bescheidenheit, gepaart mit kreativer Leidenschaft, einem stets offenen Kämpferherzen und jeder Menge Großstadtpoesie.
Veröffentlichung
22.8.2014
Format
CD
Label
Island Records
Bestellnummer
00602537907120
0

Weitere Musik von Georg auf Lieder

Mehr von Georg auf Lieder