Georg auf Lieder | Musik | Mano Grande

Mano Grande Albumcover
Mano Grande
VÖ: 20. Mai 2016
Georg auf Lieder

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Die sofort packenden Feel-Good-Vibes mit Ohrwurm-Garantie von Georg auf Lieder machen sein zweites Album "Mano Grande" zur ersten gefühlsechten Sommer-Platte des Jahres: Gemeinsam mit seiner Backing-Verstärkung reißt Georg die Fenster auf, um frisch durchzulüften und die Sonne herein zu lassen.
Laute Gitarren, knackiges Drumming und seine mal nachdenklichen, mal augenzwinkernden Lyrics verbinden sich auf Songs wie der ersten Single “Frosch”, dem rumpelig-punkrockigen “Sie”, dem dunkel-schwelgerischen “Albtraum” oder der zurückgelehnten Rumtreiber-Ballade “Pinke Strähnen” zu einem ebenso selbstbewussten, wie auch eigenständigen Mix, den Georg auf Lieder-Fans schon von seinen stimmungsvollen Konzerten kennen, den es aber in dieser Form noch nie zuvor auf einem Album zu hören gab. Vorbei die Zeit der kleinen Gesten – auf “Mano Grande” wird ordentlich gerockt!
Gemeinsam mit den beiden Produzenten Roland “Roy” Knauf (Deichkind) und Robert Stephenson (Farin Urlaub, Mighty Oaks) entstanden die Stücke zwischen Berlin und einem Aufnahmestudio in Spanien, in das sich Georg auf Lieder mit seinen Jungs für vier Wochen einquartierte. 
“Ich glaube, ich bin mit der neuen Platte erwachsener geworden, ohne das Kindliche zu verlieren.”, sagt Georg auf Lieder zu seinem zweiten Album. So wirkt “Mano Grande” mal introvertiert und mal expressiv, mal ernst und mal verspielt, unverschnörkelt, direkt und immer aus dem Bauch heraus. Echt eben.
Veröffentlichung
20.5.2016
Format
CD
Label
Island Records
Bestellnummer
00602547867681
0

Weitere Musik von Georg auf Lieder

Mehr von Georg auf Lieder