Georg Stengel | Start

Wow_Single_Cover.jpg
WOW (Single)
VÖ: 08. März 2024
Georg Stengel

Streamen und Downloaden

Die neue Single “WOW” von Georg Stengel

Georg_Stengel.jpg
Georg_Stengel.jpg
05.03.2024
Oft fällt es gar nicht so leicht, einfach mal danke zu sagen. Danke für all die Liebe, die Wärme, Geborgenheit und die Unterstützung, mit der alle Partnerinnen, Mütter, Großmütter, Töchter und Tanten diese Welt jeden Tag ein kleines bisschen lebenswerter machen. Pünktlich zum internationalen Weltfrauentag am 8. März veröffentlicht Georg Stengel nun eine packende Hommage an alle Frauen auf diesem Planeten – völlig unabhängig von ihrem Alter, Nationalität, Konfession oder Lebensentwurf. Ein aus tiefstem Herzen kommendes Dankeschön, das der Sänger und Musiker auf seiner neuen Single zusammenfasst: „Wow“! 
Nachdem Georg Stengel im vergangenen Herbst erstmalig auf seiner ersten großen Headlinertour für euphorische Live-Reaktionen in fast durchweg ausverkauften Venues gesorgt hat, schickt er nun mit „Wow“ den nächsten Vorboten aus seinem ungeduldig erwarteten, für September geplanten Debütalbum „Endlich!“ hinterher. Sein Gespür für unter die Haut gehende Texte hat der 30-Jährige mit millionenfach gestreamten Songs wie „Mitten in der Nacht“, „Obdachloses Herz“ oder „Titanic“ unter Beweis gestellt – nach der Beschäftigung mit Themen wie Herzschmerz, Einsamkeit, Sehnsucht und Enttäuschung ist für ihn spätestens mit seinen letzten Singles wie „Antwort“ und „Radar (feat. Mo-Torres)“ eine ganz neue Phase der Hoffnung und der Liebe angebrochen. 
Gerade in diesen aktuell schwierigen Zeiten schickt Georg Stengel eine positive Botschaft an alle Frauen dieser Welt, vor denen er sich mit seiner brandneuen Single „Wow“ verneigt. Ohne große Worte zu machen, spricht Stengel aus, was gar nicht oft genug gesagt werden kann: Gebettet in seinen packenden Signature-Sound aus einer fast intimen Singer/ Songwriter-Direktheit, einer sofort mitreißenden Deutschpop-Eingängigkeit und seinen wohlig rauen Gänsehaut-Vocals feiert er die Kraft des Weiblichen. „Wow“ ist ein energiegeladener Ohrwurm, der sich auch bald schon zur nächsten Live-Hymne entwickeln wird! 
Georg Stengels brandneue Single „Wow“ erscheint am internationalen Weltfrauentag, dem 8. März 2024. Sein Debütalbum „Endlich“ folgt im kommenden September.
 
Kontakt:
Promotionleitung:                  Heiner Peschmann (Heiner.Peschmann@umusic.com)
TV Promotion:                                    Kathrin Lang (kathrin.lang@klangpr.de)
 
UNI_142_Georg_Stengel_Singlecover_Bitte-komm-nach-Haus_RZ.jpg
Bitte komm nach Haus (Single)
VÖ: 01. Dezember 2023
Georg Stengel

Streamen und Downloaden

UNI_129_Georg_Stengel_Singlecover_Radar_RZ.jpg
Radar (Single)
VÖ: 13. Oktober 2023
Georg Stengel, Mo Torres

Streamen und Downloaden

Foto 31.08.23, 08 29 07.jpg
Antwort (Single)
VÖ: 15. September 2023
Georg Stengel

Streamen und Downloaden

Cover - Georg Stengel - Schon Wieder Artboard 4 (1).jpg
Schon wieder (Single)
VÖ: 21. Juli 2023

Streamen und Downloaden

Die neue Single “Schon wieder” von Georg Stengel

Georg_Stengel.jpg
Georg_Stengel.jpg
Er ist ein absoluter Experte, wenn es um komplizierte Beziehungen und verworrene Lebenslagen geht: Mit Songs über Herzschmerz, Einsamkeit und Enttäuschung, von Sehnsucht und dem Verlorensein in einer kalten Welt zeigt sich Georg Stengel fast 640k monatlichen Spotify-Hörer:innen regelmäßig von seiner persönlichsten und intimsten Seite – oft verbunden mit einem kleinen Augenzwinkern, wie der Sänger und Musiker auch mit seiner letzten Single „Chaot“ demonstriert hat. Auf „Schon wieder“ erzählt Stengel nun von einer ganz besonderen Liebesgeschichte. 
Die Liebe ist ein Schlachtfeld. Eine Achterbahnfahrt. Die Liebe macht blind, betrunken, unzurechnungsfähig und was noch so alles über das oft besungene Gefühlschaos erzählt wird. Das alles trifft auch irgendwie auf diese emotionale Zwickmühle zu, wie Georg Stengel aus Erfahrung weiß. „Schon wieder“ berichtet von der verwirrenden und gleichzeitig doch irgendwie vertrauten Situation am berühmten Morgen danach, wenn man trotz Trennung nach ein paar Gläsern zu viel wieder gemeinsam aufwacht. Wenn das Herz mal wieder stärker war als die Vernunft und jeder noch so eiserne Schwur, anständig zu bleiben, im Rausch der Hormone versagt hat…
Zugegeben: Ein wenig Situationskomik ist schon dabei, wenn Georg Stengel in seiner wohlig rauen Stimme zu modernen Pop-Beats und einer organischen Singer/ Songwriter-Instrumentierung vom eigentlich allzu vorhersehbaren Liebes-Faux Pas und der Komplexität menschlicher Emotionen erzählt. „Im Grunde handelt es sich um eine Liebesgeschichte“, kommentiert der Musiker seine neue Single. „Es geht um zwei Menschen, die ständig aneinander denken, sich aber nie anrufen. Wenn sie sich dann doch zufällig über den Weg laufen, führen die äußeren Umstände dazu, dass sie doch auf ihr Herz hören. Sie sind einfach zu blöd, um zu erkennen, dass sie ohne einander nicht sein können und sich gegenseitig brauchen – eine Tatsache, die sie sich nur nach ein paar Drinks eingestehen.“
Eine Ambivalenz und Zerrissenheit, die mittlerweile zum Markenzeichen des Sängers und Musikers geworden ist, wie Georg Stengel auch mit Songs wie „Mitten in der Nacht“, „Obdachloses Herz“, „Titanic“ oder „10 Minuten“ gezeigt hat. Mit „Schon wieder“ veröffentlicht er nun einen Sommerhit der dazu einlädt, über die Bedeutung von Zufall, Schicksal und die Vielschichtigkeit menschlicher Verbindungen nachzudenken.
Ab Anfang Oktober ist Georg Stengel zum ersten Mal mit Band auf „Endlich Live!“-Tour durch deutsche Clubs zu sehen, auf der er u.a. in Berlin, Leipzig, Hamburg, München und Köln Station macht.
Tickets gibt es hier: https://www.eventim.de/artist/georg-stengel/
CoverArtboard 8.jpg
Chaot (Single)
VÖ: 02. Juni 2023

Streamen und Downloaden

230112_AIRFORCE1_GEORGSTENGEL_10MinutenFINAL.jpg
10 Minuten (Single)
VÖ: 10. Februar 2023

Streamen und Downloaden

Georg Stengel - Athen
Athen
VÖ: 18. Juni 2021
Georg Stengel

Streamen und Downloaden

Georg Stengel - Athen (Offizielles Musikvideo)

Georg Stengel - Pressebilder 2021

Georg Stengel - Glaubst du an mich - Cover
Glaubst du an mich (Single)
VÖ: 21. Mai 2021
Single
Georg Stengel

Streamen und Downloaden

Georg Stengel - Glaubst du an mich (Offizielles Musikvideo)

Georg Stengel - Höher weiter schneller
Höher, weiter, schneller (Single)
VÖ: 12. Februar 2021
Single
Georg Stengel

Streamen und Downloaden

Georg Stengel - Höher, weiter, schneller (Offizielles Musikvideo)

Georg Stengel - Mein Zuhause (Single) - Cover
Mein Zuhause (Single)
VÖ: 06. November 2020
Single
Georg Stengel

Streamen und Downloaden

Georg Stengel - Mein Zuhause

Georg Stengel Mein Zuhause VIZE REMIX
Mein Zuhause (VIZE Remix)
VÖ: 27. November 2020
VIZE Remix
Georg Stengel

Streamen und Downloaden

Mein Zuhause (VIZE Remix)

Georg Stengel - Mars
Mars (Single)
VÖ: 12. Juni 2020
Single
Georg Stengel

Streamen und Downloaden

Georg Stengel - Mars (Offizielles Musikvideo)

Mars - Duett Version
Mars (Georg Stengel & Julia Beautx – Duett Version)
VÖ: 02. Oktober 2020
Duett Version
Georg Stengel, Julia Beautx

Streamen und Downloaden

Georg Stengel, Julia Beautx - Mars (Duett Version)

Georg Stengel - Mars (Single) [Jerome & DIZE Remix] - Cover
Mars (Single) [Jerome & DIZE Remix]
VÖ: 18. September 2020
Jerome & DIZE Remix
Georg Stengel, Julia Beautx

Streamen und Downloaden

Georg Stengel - Mars (Live-Session)

Mehr von Georg Stengel