Glasperlenspiel | Musik

Glasperlenspiel - Geiles Leben Remix EP
Geiles Leben (Remix EP)
VÖ: 28. August 2015
Glasperlenspiel

Produktinformation

Menschen können sich verändern, allerdings nicht immer nur zum Guten. Und manchmal kommt man deshalb an einen Punkt, an dem man eine vielleicht bislang tiefe Freundschaft oder Verbundenheit zu einem Menschen lösen muss. Wege, die man bislang gemeinsam beschritten hat, führen nun in völlig entgegengesetzte Richtungen.
In ihrer neuen Single “Geiles Leben” besingen Caro und Daniel von Glasperlenspiel genau diesen Punkt. Nicht jedem Künstler würde man einen Song abkaufen, der sich gegen die eigene Generation wendet. Eine Generation in der die echte Welt immer mehr ausgeblendet wird, man lieber “Champagnerfeten” feiert und oberflächliche Beziehungen an der Tagesordnung sind.
Doch die Wichtigkeit von Werten wie Bodenständigkeit, Loyalität und Treue sind Caro und Daniel nach wie vor unglaublich wichtig. Der Wunsch nach Authentizität begleitet die beiden, bei allem was sie tun. Mit “Geiles Leben” verschafft sich das Elektropop-Duo aus Stockach am Bodensee Ausdruck dieses starken Gefühls, der Sehnsucht nach echten Gefühlen und Verbindlichkeiten. Und nichts desto trotz räumen sie auch der Möglichkeit des Scheiterns einen Platz ein. Manchmal gelangt man eben an diesen Punkt, an dem man nur noch Abschied nehmen und dem anderen ein schönes Leben wünschen kann – ein bisschen enttäuscht und resigniert, aber auch befreit.
Veröffentlichung
2015-8-28
Format
Track
Label
Polydor
Bestellnummer
00602547546555

Weitere Musik von Glasperlenspiel

Mehr von Glasperlenspiel