Glasperlenspiel | Musik

Glasperlenspiel - Grenzenlos
Grenzenlos
VÖ: 10. Mai 2013
Deluxe Edition
Glasperlenspiel
CD 1
DVD

Produktinformation

Als Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg aus dem baden-württembergischen Stockach in 2011 begannen, unter dem Namen Glasperlenspiel die deutsche Poplandschaft zu bereichern, ließ sich nur erahnen, wohin das führen würde. Heute, keine zwei Jahre später, ist das Ziel klar formuliert und der Weg nach oben längst beschritten. Mit seinem Album “Grenzenlos” setzt das Duo einen weiteren Meilenstein. 
Schon in den Songs auf dem ersten Glasperlenspiel Album “Beweg dich mit mir” steckte eine große Portion Wahrhaftigkeit. Für “Grenzenlos” sind sie noch einen Schritt weiter gegangen: “Beim ersten Album waren wir noch unerfahren und haben uns nicht getraut, so richtig persönlich zu werden. Das Zweite erzählt nun noch mehr von uns, von unseren Geschichten, was wir denken und was wir erlebt haben. Es ist noch einmal intensiver geworden”, erklären die beiden.
Musikalisch betrachtet erwartet euch auf “Grenzenlos” der typische Glasperlenspiel Sound, für den Caro und Daniel von ihren Fans so geliebt werden: Popmusik mit elektronischen Einflüssen und einer klaren Message: Es geht um Werte, Freude, Natürlichkeit und Authentizität – aber immer mit einer positiven Ladung, die aus einem guten Tag einen noch besseren macht. Als erste Vorabsingle haben sich Glasperlenspiel den Song “Nie vergessen” ausgesucht, dessen Video ihr euch hier ansehen könnt
Weitere Informationen zum Album “Grenzenlos” erhaltet ihr im Trailer zum Album und im 30-minütigen Interview über “Grenzenlos”. Außerdem habt ihr hier die Gelegenheit im Albumplayer in alle Songs reinzuhören und eure Favoriten mit euren Facebook-Freunden zu teilen.  
Veröffentlichung
2013-5-10
Format
CD
Label
Polydor
Bestellnummer
00602537375547

Weitere Musik von Glasperlenspiel

Mehr von Glasperlenspiel