Glasperlenspiel | Musik | Ich bin ich

Ich bin Ich_Glasperlenspiel
Ich bin ich
VÖ: 16. März 2012
Glasperlenspiel
CD 1

Produktinformation

Die neue Glasperlenspiel Single “Ich bin ich” ist Popmusik mit elektronischen Einflüssen – dargeboten mit einer selten eleganten Lässigkeit. Eine wunderbar verspielte Melodie, ein tanzbar treibender Beat und ein Refrain, der ins Ohr geht und nicht loslässt, bilden das Fundament dieser dreieinhalbminütigen Elektro-Pop-Perle.

In dieser schafft es das Duo, den Zeitgeist und die Sehnsucht der heute jungen Generation einzufangen. Wir leben in einer schnelllebigen Welt mit unzähligen virtuellen Freunden und der dazu gehörigen oft auch oberflächlichen Kommunikation. Kaum jemand hat noch die Zeit, sich auf das Gegenüber einzulassen, um die Vielfältigkeit einer Person wirklich verstehen zu können.

Das Lied entstand dadurch, dass Caro oft hörte “Sei doch so, oder mach das mal so!” Caro aber entgegnete jedes Mal: “Schau mich doch erst mal an, das bin ich – und bitte nimm mich auch so und akzeptiere mich.”

Der Hörer bleibt zurück mit dem Gefühl, dass Popmusik im Jahr 2012 genau so und nicht anders klingen muss. Weise, aber dennoch nicht unnahbar – als wären Caro und Daniel die guten Freunde von nebenan, die genau wissen, wie es in einem selbst aussieht.
Veröffentlichung
2012-3-16
Format
CD
Label
Polydor
Bestellnummer
00602527971179

Weitere Musik von Glasperlenspiel

Mehr von Glasperlenspiel