Guns N' Roses | News | Guns N’Roses überraschen mit neuer Single “ABSUЯD“

Guns N’Roses überraschen mit neuer Single “ABSUЯD“

Guns n' Roses
06.08.2021
Guns N’Roses veröffentlichten unangekündigt ihren Song “ABSUЯD“ und überraschten Fans weltweit – nur eine kleine Gruppe konnte es vielleicht schon ahnen: Als die Band in Boston im Rahmen ihrer aktuellen US Tour ein Konzert gab, performten sie das Rework ihres alten Song “Silkworms“ – oder wie sie ihn jetzt nennen “ABSUЯD“.
Geschrieben im Jahr 2001 wurde der Song nie veröffentlicht, doch auf vielen Konzerten gespielt, weshalb er einigen Fans bestimmt schon bekannt vorkommt. So scherzte der Sänger der Band, Axl Rose, auf dem Boston-Konzert: “Einige von euch könnten dies bereits unter anderem Namen gehört haben. Es jetzt so zu versuchen, ist etwas absurd.“ Nach der Performance scherzte er weiter: “Also, ihr habt es hier zuerst gehört, ein neuer Guns N’Roses Song.“ Doch jetzt ist klar, das war kein Witz, denn ab sofort kann der Song, der ursprünglich als Teil der Aufnahme Sessions zum 2008er Album “Chinese Democracy” entstand, überall gestreamt werden.
Außerdem deuteten die Musiker an, dass der Song zu einem aktuellen Longplayer-Projekt der Band gehört, was Hoffnungen auf ein neues Album macht – die Daumen sind gedrückt!

Weitere Musik von Guns N' Roses

Mehr von Guns N' Roses