Gustave Flaubert | Musik | Madame Bovary

Gustave Flaubert
Madame Bovary 0602498720475
Madame Bovary
VÖ: 20. September 2005
Gustave Flaubert, Henry James, Gert Westphal

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Ausgezeichnet mit dem “Deutschen Schallplattenpreis” 1988.

“Madame Bovary war die große Stunde Flauberts und des Romans. Man hatte dergleichen vorher nicht gekannt.  Der Roman der Emma Bovary wurde zu einem Skandalerfolg. Man las aus ihm vorab die Schilderung der ‘Sittenlosigkeit’ einer provinziellen Ehebrecherin und machte dem Dichter den Prozeß. Flaubert, der in der Tat das bürgerliche Maß gesprengt hatte, wurde freigesprochen und war als Schriftsteller über Nacht ein großer Name.” Jean Améry
Eine Handvoll literarischer Gestalten hat mein Leben nachhaltiger geprägt als manches Wesen aus Fleisch und Blut, das ich gekannt habe … Aber es hat keine Gestalt gegeben, mit der ich ein dauerhafteres und eindeutig leidenschaftlicheres Verhältnis gehabt hätte als mit Emma Bovary."

Mario Vargas Llosa
Veröffentlichung
20.9.2005
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon Literatur
Bestellnummer
00602498720479
0

Weitere Musik von Gustave Flaubert