Haftbefehl | News | #teamhaft: Haftbefehl vs. Sido beim Red Bull Soundclash

#teamhaft: Haftbefehl vs. Sido beim Red Bull Soundclash

Sido_vs_Haft_Soundclash2015
01.10.2015
Wer in den letzten Wochen aufmerksam das World Wide Web rund um Haftbefehl verfolgt hat, dem wird der #teamhaft unter diversen Posts aufgefallen sein. Bei einem Prank mit dem #teamsido, wurde Haftbefehl noch dazu von seinem Rap-Kollegen Sido reingelegt. Hier seht ihr das Video, in dem Haftbefehl sich mit seinem vermeintlichen Nachahmer Abu Abiat rumärgern muss…
Haftbefehl Prank
Rache ist süß !!! #teamsido
Posted by Sido on Montag, 28. September 2015
Die Hashtags und Pranks lassen vermuten: Da ist irgendwas im Busch! Jetzt lüften die beiden Rapper das Geheimnis und verkünden ihre Teilnahme beim diesjährigen Red Bull Soundclash. Am 17. Dezember liefern sich Haftbefehl und Sido bei der einmaligen Show in der Essener Grugahalle ein kreatives Duell. #teamhaft kann den Soundclash kaum erwarten und freut sich auf das Battle mit Sido: "Der soll nur kommen", lacht Haftbefehl. “Wir bereiten uns intensiv auf den Red Bull Soundclash vor und haben schon einige Ideen, bei denen Sido große Augen machen wird. Ich hab richtig Bock!”

#teamhaft vs. #teamsido

Zwei Bühnen, zwei Bosse: Der Red Bull Soundclash ist weder ein klassisches Rap-Battle noch ein einfaches Konzert, sondern eine außergewöhnliche Show, die man so nur an diesem Abend erleben kann. Auf zwei Bühnen stehen sich SIDO und Haftbefehl gegenüber, um abwechselnd in mehreren Disziplinen ihren Kontrahenten und vor allem das Publikum zu beeindrucken. Die Musik (und die Zuschauer!) stehen dabei im Mittelpunkt: Fans dürfen sich auf einmalige Features, nie zuvor gespielte Songs und ganz neue Versionen von Klassikern freuen. Dazu werden die beiden Rapper von Special Guests unterstützt, die jetzt natürlich noch nicht verraten werden.

Vier Runden Rap Deluxe

Nach einer Warm-Up Runde beginnt das eigentliche Battle. In den vier folgenden Runden wird Haftbefehl dann alles tun, um Sido zu rasieren, wie er auf seiner Facebookseite verkündet: 
In diesen Runden tritt Haftbefehl gegen Sido an:
The Cover: Die erste Herausforderung. Beide Rapper covern denselben fremden Song und interpretieren ihn neu.

The Takeover: Der eine beginnt, der andere übernimmt. Zwei angefangene Songs werden jeweils vom Kontrahenten in seiner eigenen Version zu Ende gespielt.

The Clash: »Volksmusik im Kopf« oder »Generation Hardrock«, Techno oder Reggae – alles geht, wenn die Künstler je zwei eigene Songs im völlig neuen Stil spielen.

The Wildcard: Die letzte Runde bedeutet Überraschungsgäste – Haftbefehl und Sido holen sich Verstärkung für je zwei Songs ihrer Wahl.
Beim Red Bull Soundclash gibt es keine Jury, keinen Pokal, keine komplizierten Regeln. Der Gewinner ist das Publikum. Wenn ihr dabei sein wollt wenn Haftbefehl Sido rasiert, dann holt euch schnell Tickets für das Event. #teamhaft

Weitere Musik von Haftbefehl

Mehr von Haftbefehl