Harald Juhnke | Musik | Der Papagei

Harald Juhnke
Der Papagei: Juhnke,Harald
Der Papagei
VÖ: 27. August 2010
Harald Juhnke

Produktinformation

Die legendäre Politsatire von 1992 mit einem glänzenden Harald Juhnke – erstmals auf DVD!

Als Schauspieler ist Dieter ‘Did’ Stricker gescheitert. Auch seine Ehe ist durch Alkohol und Frauengeschichten zerrüttet. Als Marktschreier verkauft er Gemüsehobel – bis ihn sein alter Kumpel Rainer entdeckt, der es als Werbestratege zu etwas gebracht hat und gerade einer rechtsradikalen Partei zum Wahlsieg verhelfen soll. Der spannt den rhetorisch begabten Did als Spitzenkandidaten vor den Partei-Karren. Did begeistert die Massen mit Erfolg: Die Popularität der Partei steigt. Doch mit einem Mal meldet sich Strickers Gewissen zu Wort …

Diese bitterböse Satire zeigt einen Harald Juhnke in der Form seines Lebens. Mit Souveränität und Selbstironie meistert er die Rolle des Papageis, der auf Stimmenfang geht. Die schwarze Komödie mit durchaus beklemmender Aktualität und Starbesetzung (u.a. Veronica Ferres und Tatort-Kommissar Dominic Raacke) wurde im TV und Kino gefeiert; 1993 erhielt Juhnke zu Recht dafür den Darstellerpreis des Bayerischen Fernsehpreises.

Laufzeit: ca. 90 Minuten
Verpackung: Amaraybox
Bildformat: 4:3
FSK: ab 12
Veröffentlichung
27.8.2010
Format
DVD
Label
Station One
Bestellnummer
04032989602285
0

Weitere Musik von Harald Juhnke