Herta Müller | Musik | Herztier

Herta Müller
Herta Müller: Herztier: Riemann, Katja
Herztier
VÖ: 08. April 2011
Herta Müller, Katja Riemann

Streamen und Downloaden

Produktinformation

Lola kam aus dem Süden Rumäniens, sie wollte dem Elend mit Hilfe eines erfolgreichen Mannes entfliehen und hing eines Tages am Strick. Die Freunde glauben nicht an einen Selbstmord, versuchen die Wahrheit herauszufinden und zerbrechen daran.

Herztier, 1994 erstmals erschienen, zeichnet ein eindringliches Bild eines totalitären, menschenfeindlichen Staates und der elementaren Gefühle seiner Bewohner – allgegenwärtige Angst und rauschhafte Liebe, gefährdete Freundschaft und schwarzer Hass.


Herta Müller wurde 1953 in Nitzkydorf in Rumänien geboren. Nach dem Studium der deutschen und rumänischen Philologie in Temeswar arbeitete sie als Übersetzerin in einer Maschinenfabrik. Sie wurde entlassen, weil sie sich weigerte für den rumänischen Geheimdienst Securitate zu arbeiten. Nach dem Erscheinen ihres ersten Buches Niederungen konnte sie in Rumänien nicht mehr veröffentlichen und war immer wieder Verhören, Hausdurchsuchungen und Bedrohungen durch die Securitate ausgesetzt. 1987 siedelte sie nach Deutschland über. 2009 erhielt sie den Nobelpreis für Literatur.

Ungekürzte Lesung, 5 CDs
Veröffentlichung
8.4.2011
Format
CD
Label
Hörbuch Hamburg
Bestellnummer
09783899031508
0

Weitere Musik von Herta Müller