Heute schon gestreamt? | News | Einfach faszinierend – Sarah Willis im Gespräch mit Joep Beving

Heute schon gestreamt?

Einfach faszinierend – Sarah Willis im Gespräch mit Joep Beving

Joep Beving im Podcast mit Sarah Willis
© DG
28.04.2022
Joep Bevings Musik steht für minimalistische Schönheit und die Magie der Behutsamkeit. Im Gespräch mit Sarah Willis erzählt der Pianist ganz unprätentiös von seinen ersten Berührungen mit den Streaming Plattformen, durch die seine Musik über Nacht einem breiten Publikum bekannt und beliebt wurde. Seither hat der Niederländer drei Alben aufgenommen und ist aus der Familie der Deutschen Grammophon nicht mehr wegzudenken.
Sarah Willis fragt den Musiker mit gewohnter Neugier aus und bekommt spannende Einblicke in das Leben und Denken als Künstler und Familienmensch. Das neue Album “Hermetism” ist nach “Solipsism” und “Prehension” ein weiteres Beispiel für Joep Bevings unerschöpflichen Ideenreichtum als Komponist und seine Gabe, eine ganz eigene Klangwelt aus den Tasten zu locken.

Hören Sie hier die neue Podcastfolge an.