Heute schon gestreamt? | News | Welcome – Ein Tête-à-Tête im Podcastformat mit Sarah Willis und Camille Thomas

Heute schon gestreamt?

Welcome – Ein Tête-à-Tête im Podcastformat mit Sarah Willis und Camille Thomas

Sarah Willis, Camille Thomas
© DG
28.05.2020
Menschlich, künstlerisch, sympathisch, nahbar – auch die zweite englischsprachige Podcast-Folge mit Sarah Willis ist wieder eine reine Freude, denn die eloquente Hornistin erweist sich erneut als charmante Gesprächspartnerin, die sich in diesem Fall mit Camille Thomas blendend unterhält.
So erfährt man beim Hören viele spannende Details über das Künstlerleben der jungen französischen Cellistin vor und hinter den Kulissen. Ob es ganz banale Dinge sind, die jeder kennt, wie die Frage nach den richtigen Schuhen und der Outfitwahl – oder Anekdoten von musikalischer Relevanz und persönliche Hintergründe zur aktuellen Album-Produktion “Voice of Hope”. Die Unterhaltung der beiden Musikerinnen sorgt mit viel Humor und Charisma dafür, dass man ein authentisches Bild der französischen Cellistin bekommt und Spannendes über ihren Werdegang und ihre jüngsten künstlerischen Herausforderungen erfährt. 
Es ist eine echte Freude dabei zuzuhören, wie Sarah Willis ihrer jungen Kollegin intelligent und charmant auf den Zahn fühlt – international, aber nicht hochtrabend – künstlerisch versiert, aber nicht abgehoben. Die DG präsentiert nun in Ergänzung zu “Lass uns über Klassik reden” einen neuen Podcast von Format mit Musik, Niveau und Herz!