Hozier | News | "Cherry Wine" von Hozier im Soundtrack von Zach Braffs neuem Film "Wish I Was Here"

Hozier
11.07.2014

“Cherry Wine” von Hozier im Soundtrack von Zach Braffs neuem Film “Wish I Was Here”

Der irische Singer / Songwriter Hozier steuert seinen Song “Cherry Wine” zum Soundtrack des Films “Wish I Was Here” bei. Bei diesem Streifen handelt es sich um den mit Spannung erwarteten Zweitling von Zach Braff, der nun zehn Jahre nach seinem Debüt “Garden State” in Deutschland am 9. Oktober 2014 in die Kinos kommt.

Zach Braff selbst wählte “Cherry Wine” für den “Wish I Was Here” Soundtrack aus

Zach Braff, der vielen von euch unter anderem als J.D. aus der Serie “Scrubs – Die Anfänger” bekannt vorkommen dürfte, beteiligte sich am Film nicht nur als Co-Autor, Regisseur und Produzent, sondern stellte auch den Soundtrack selbst zusammen. Neben gefeierten Indie-Musikern wie The Shins, Bon Iver und Cat Power war es Braff wichtig, auch Hoziers Musik in “Wish I Was Here” einzubinden. 

“Herzzerreißend”: Zach Braff ist beeindruckt von Hoziers Texten

“Ich liebe diesen Song”, sagt er im Track By Track bei Entertainment Weekly. “Er hat so herzzerreißenden Lyrics”, so Braff weiter, “herzzerreißend und schön.” Zach wählte eine besondere Live-Version von “Cherry Wine”: “Hozier nahm den Song live auf, aber nicht live vor einem Publikum, sondern live in einem Feld und man kann die Geräusche der Natur im Hintergrund hören. Das ist ziemlich einzigartig”, schwärmt er.

Selbstbetiteltes Debüt im September: Hozier veröffentlicht komplettes Album

Aktuell erobert Hozier die Herzen der Massen mit seiner SingleTake Me To Church”. Noch bevor sein Song “Cherry Wine” auf dem Soundtrack zu Zach Braffs “Wish I Was Here” erscheint, präsentiert der 24-Jährige am 19. September 2014 sein selbstbetiteltes Debüt-Album. Stimmt euch nun mit der besonderen Live-Version seines “Cherry Wine” auf den neuen Braff-Film und die neue Hozier-Platte ein. 
>>> Hier das Debüt-Album “Hozier” auf amazon in der Standard- oder Deluxe-Version bestellen

Weitere Musik von Hozier

Mehr von Hozier