Hozier | News | "Es ist egal, was meine sexuelle Orientierung ist": Hozier im Interview über Homosexualität, "Take Me To Church" und den Grammy-Auftritt

“Es ist egal, was meine sexuelle Orientierung ist”: Hozier im Interview über Homosexualität, “Take Me To Church” und den Grammy-Auftritt

Hozier Tarzan
05.02.2015
Hoziers Hit-SingleTake Me To Church” ist eine Hymne gegen Homophobie und gegen die römisch-katholische Kirche. Das Video zum Song zeigt zwei sich küssende Männer. Für einige Menschen scheint dies Grund genug zu sein, den irischen Sänger nach seiner eigenen sexuellen Orientierung zu fragen. In einem Interview mit Reuters, welches nach einem von Hoziers ausverkauften Konzerten in London am 1. Februar 2015 geführt wurde, berichtet der 24-Jährige: “Ja, manche Leute gehen davon aus [dass ich schwul bin]. Das macht mir nichts aus. Für mich ist es nicht der entscheidende Punkt. Es ist egal, was meine sexuelle Orientierung ist.”

Jetzt das vollständige Interview mit Hozier ansehen

Weiter erklärt der Musiker: “Egal, welche sexuelle Orientierung hinter einer Beziehung steht, es ist immer noch eine Beziehung und immer noch Liebe. Die Leute können vermuten, was sie wollen, das ist in Ordnung.” Das vollständige Interview mit Hozier könnt ihr euch oben im Teaser ansehen. Dann erfahrt ihr auch, wie er seinem Auftritt bei den Grammy Awards am 8. Februar 2015 entgegenfiebert, bei denen “Take Me To Church” als “Song Of The Year” nominiert ist.

Weitere Musik von Hozier

Mehr von Hozier