Hozier verlieh seinen Hit-Track “
Take Me To Church” aus dem selbstbetitelten Album “
Hozier” für zwei große TV-Spots. Der erste um den es sich handelt, ist die Werbung für die “
Beats by Dre”. Hier wird die Rückkehr des US-amerikanischen Basketballspielers
LeBron James zu den
Cleveland Cavaliers gefeiert. LeBron kehrt in der Werbung in seine Heimatstadt Ohio zurück, die er auch in Form eines Tattoos auf seinem Körper verewigt hat. Im Voice-Over ist seine Mutter zu hören, die durch Hoziers Gospel-Ballade “Take Me To Church untermalt wird. So ist der Gänsehaut-Faktor definitiv gesichert.
Auch im zweiten Spot sorgt Hoziers Song für viel Gefühl und Spannung: Im Trailer zum Film “Herz aus Stahl” rahmt “Take Me To Church” die herzzerreisende Geschichte von Don “Wardaddy” Collier (Brad Pitt) und seinen Männern (Shia LaBeouf, Michael Pena und Jon Bernthal) in ihrer finalen Offensive gegen Nazi-Deutschland im Zweiten Weltkrieg ein. Obwohl Collier und sein Team zahlen- und waffenmäßig deutlich unterlegen sind, ist Aufgeben keine Alternative – die tapferen Männer kämpfen weiter.