Hozier | News | Volksentscheid in Irland: Hozier sagt "Ja" zur gleichgeschlechtlichen Ehe

Volksentscheid in Irland: Hozier sagt “Ja” zur gleichgeschlechtlichen Ehe

Hozier Tarzan
22.04.2015
Seine Hit-SingleTake Me To Church” handelt von Sexualität, Freiheit und Menschlichkeit – und zeigt im dazugehörigen Video zwei homosexuelle Männer, die von einem Mob verfolgt werden. Auch außerhalb seiner Musik ist Hozier ein Verfechter der Gleichberechtigung der LGBT-Community. In einer Video-Botschaft für die “Straight Up For Equality”-Kampagne erklärt der irische Sänger, warum er beim Volksentscheid am 22. Mai 2015 mit “Ja” stimmen wird.

Referendum: Warum Hozier mit “Ja” stimmt

In Irland wird an diesem Tag in einem Referendum darüber entschieden, ob die Ehe für gleichgeschlechtliche Paare geöffnet werden soll. “Es geht dabei nicht um Schwulenrechte oder Bürgerrechte, sondern um Menschenrechte”, so der 25-Jährige. Zu den Unterstützern der "Straight Up For Equality"-Kampagne gehören unter anderem auch der Schauspieler Colin Farrell, Sängerin Ellie Goulding und die Bands Kodaline und The Script. Das vollständige Statement von Hozier seht ihr hier im Video.

Weitere Musik von Hozier

Mehr von Hozier