I Blame Coco | Musik

In Spirit Golden (Cover)

Produktinformation

Nach ihrer erfolgreichen Deutschland-Tour, mit der sie sowohl Fans als auch Kritiker bundesweit überzeugen und begeistern konnte, erscheint mit “In Spirit Golden” die zweite Single von I Blame Coco. Nach “Self Machine” ist “In Spirit Golden” ein weiteres Highlight ihres Debütalbums “The Constant”. Und das Stück zeigt auch, dass I Blame Coco durchaus rockiger klingen kann. “In Spirit Golden” weiß mit einem eingängigen Chorus zu überzeugen und verdeutlicht einmal mehr, warum die sympathische Britin so beliebt ist.
Entstanden ist der Track unter dem Einfluss der heftigen Medikamente, die Coco nehmen musste, nachdem sie in Los Angeles bei einem Abendessen zusammengebrochen war. Der unschöne Zwischenfall hatte körperliche (kein Geruchssinn mehr, kaum noch Geschmackssinn), soziale (Zitat: “Ich musste einen ganzen Tag lang mit Elektroden am Kopf herumlaufen, weil die Ärzte die Wirkung des Medikaments überprüfen wollten. Das war mal so richtig peinlich.”) und nicht zuletzt auch kreative Auswirkungen: “Ehrlich gesagt war das Medikament der Hammer, weil ich darauf richtig gut schreiben konnte.” Wie war das noch? Jedes Unglück hat auch sein Gutes. Allerdings.
Veröffentlichung
2011-7-15
Format
CD
Label
Island Records
Bestellnummer
00000000000000

Weitere Musik von I Blame Coco

Mehr von I Blame Coco