Imagine Dragons | News | Gestatten: Imagine Dragons – Alternative Rock aus Las Vegas

Gestatten: Imagine Dragons – Alternative Rock aus Las Vegas

imagein_dragons_2012
11.10.2012
Als die Imagine Dragons um drei Uhr morgens Standing Ovations von wildfremden Menschen bekamen, war für Dan Reynolds – dem Frontmann der Gruppe – klar, dass ihr Sound auch außerhalb von Las Vegas funktionieren würde. Dieser Moment, da sind sich die Mitglieder einig, hat die Band zusammengeschweißt, als sie in einem kleinen Casino namens O’Sheas ihr sechsstündiges Set beendeten.
Imagine Dragons, das sind Dan Reynolds, Wayne Sermon, Ben McKee und Schlagzeuger Daniel Platzman. Außer dem Frontsänger waren die restlichen Musiker alle am renommierten Berklee College of Music. Reynolds hingegen verlässt sich mehr auf sein Bauchgefühl. “[…] erst wenn man Leute, die aufs Gehör bzw. auf Bauchgefühl setzen, mit solchen Theoretikern wie den anderen Jungs zusammenbringt, hat man alles, was es braucht, um echte Magie entstehen zu lassen[…]”, erzählt Reynolds über die Herkunft der Bandmitglieder.
Den Sound von Imagine Dragons bezeichnen die vier Jungs als Balanceakt zwischen Geradlinigkeit und Mut mit einer gehörigen Portion Aufhorchpotential. In Vegas mussten sich Imagine Dragons gegen Spielautomaten und Showgirls durchsetzen. Da lernt man schnell, wie man die Aufmerksamkeit der Leute auf sich zieht.
Das beweist auch die eingängige Singleauskopplung It’s Time” der ersten EP “Continued Silence”, welche Imagine Dragons auf KIDinaKORNER veröffentlich haben – dem Label vom mehrfachen Grammy Gewinner Alex Da Kid (Eminem, Rihanna).
Reinschauen lohnt sich also, denn ab sofort findet ihr hier alle neuen Infos rund um Imagine Dragons.

Weitere Musik von Imagine Dragons

Mehr von Imagine Dragons