Imagine Dragons | News | Imagine Dragons veröffentlichen Musikvideo zu “I Don’t Like Myself“

Imagine Dragons veröffentlichen Musikvideo zu “I Don’t Like Myself“

Imagine Dragons
12.10.2022
Dan Reynolds, Leadsänger der Imagine Dragons, spricht schon lange offen darüber, dass er sich in den Songs der erfolgreichen Band oftmals mit seinen eigenen mentalen Problemen auseinandersetzt – “I Don’t Like Myself“, ein Track auf ihrem beeindruckenden Doppelalbum “Mercury – Acts I and II“, ist einer von ihnen.
Der ehrliche Song hat jetzt ein Musikvideo bekommen, in dem unter anderem auch Aufnahmen von verschiedenen Konzerten der Mercury-Tour zu sehen sind, und soll mit diesem mehr Aufmerksamkeit für mentale Gesundheit schaffen. Dafür hat sich die Band mit der Hilfsorganisation Crisis Text Line zusammengeschlossen und hat mit ihnen einen Fundraiser ins Leben gerufen – hier kann man spenden.
“Ich habe diesen Song an einem sehr tiefen Punkt in meinem Leben geschrieben. Ich habe über die Jahre hinweg ziemlich mit meiner Selbstliebe gekämpft. Ich befand mich in einer tiefen Depression und suchte Zuflucht in der Musik. Seitdem habe ich viele Jahre in Therapie verbracht und an meiner Selbstliebe gearbeitet. Ich glaube, die Therapie ist der Grund dafür, dass ich heute noch am Leben bin. Wenn Du dir jemals die Frage stellst, ob Du eine Therapie machen solltest oder nicht. Die Antwort ist immer ja. Bleib am Leben.” – Dan Reynolds über “I Don’t Like Myself”

Weitere Musik von Imagine Dragons

Mehr von Imagine Dragons