Imagine Dragons | News | Jetzt ansehen: Imagine Dragons präsentieren das mehrteilige Making Of der Entstehung der Single "I Bet My Life"

imagine dragons 2014
21.11.2014

Jetzt ansehen: Imagine Dragons präsentieren das mehrteilige Making Of der Entstehung der Single “I Bet My Life”

Mit ihrer Single “I Bet My Life” haben uns Imagine Dragons bereits einen kleinen Vorgeschmack auf ihr neues Album gegeben. Jetzt werfen sie mit uns einen Blick zurück in die Entstehungsgeschichte von “I Bet My Life”. Seid bei der Auswahl des Covers dabei und schaut den Gospel-Sängern bei den Proben über die Schulter. Werft einen Blick in das Making Of und schaut zu, wenn Musik-Geschichte entsteht:

Hier ansehen: Tim Cantor stellt das Cover für “I Bet My Life” vor

Auf der Suche nach dem perfekten Cover für ihre Single, baten Imagine Dragons den Künstler Tim Cantor um seine Mithilfe. Dieser entwarf mehrere hundert Vorschläge, die er der Band präsentierte. Wie der Song, ist auch das Cover eine persönliche Angelegenheit von Frontmann Dan Reynolds.

Hier ansehen: Imagine Dragons proben mit einem Gospel-Chor

Zusammen mit einem Gospel-Chor haben die Jungs von Imagine Dragons ihren Song “I Bet My Life” aufgenommen. Der Chor eröffnet die Single um von Gitarrenklängen und der Stimme von Frontmann Dan Reynolds abgelöst zu werden. Seht zu, wie diese Parts eingesungen wurden. 
Mehr von Imagine Dragons