Imagine Dragons | News | Jetzt ansehen: Imagine Dragons sprechen über die Single "I Bet My Life" aus dem Album "Smoke + Mirrors"

Jetzt ansehen: Imagine Dragons sprechen über die Single “I Bet My Life” aus dem Album “Smoke + Mirrors”

Imagine Dragons
28.01.2015
Mit “I Bet My Life” haben Imagine Dragons im Dezember 2014 die erste Single aus ihrem zweiten AlbumSmoke + Mirrors” veröffentlicht. Im Video-Interview verrät die Rockband aus Las Vegas, warum ausgerechnet dieser Song als erste Single ausgekoppelt wurde. Frontmann Dan Reynolds erklärt: “Es ist schwierig zu entscheiden, welche Songs als erstes gehört werden sollen. Wir würden lieber das Album veröffentlichen und die Fans entscheiden lassen, was die erste Single sein soll. Aber diesmal haben wir uns für ‘I Bet My Life’ entschieden, weil der Inhalt – die zwiespältige Beziehung zu meinen Eltern über die Jahre hinweg – ein guter Ansatzpunkt für das Album ist.”

“I Bet My Life” feiert Leben und Beziehungen

Außerdem verkörpert der Song sowohl den frühen Sound von Imagine Dragons, als auch neuere Einflüsse. So erinnert der Track einerseits an die Folk-Vibes der 2012er Single “It’s Time”, andererseits haben die Jungs zum ersten Mal einen Gospelchor gesampelt. Dieser ist es auch, der die Feierlichkeit von “I Bet My Life” so schön zur Geltung bringt, denn: “Die Lyrics handeln zwar von Problemen [in der Beziehung von Reynolds zu seinen Eltern], aber gleichzeitig sind sie auch feierlich. ‘I Bet My Life’ feiert das Leben und feiert unsere Beziehungen.”

Jetzt das Album “Smoke + Mirrors” vorbestellen

“Smoke + Mirrors” erscheint am 13. Februar 2015. Wer das Album bei iTunes oder Amazon vorbestellt, erhält schon jetzt die Single “I Bet My Life” sowie die beiden Tracks “Gold” und “Shots”.
>>> Bestellt euch hier “Smoke + Mirrors” als Standard oder Deluxe bei iTunes
>>> Bestellt euch hier “Smoke + Mirrors” als Standard oder Deluxe eAlbum bei Amazon

Weitere Musik von Imagine Dragons

Mehr von Imagine Dragons