Incubus | News | 20 Jahre nach ihrem Debüt-Album: Sichert euch jetzt die neue EP Trust Fall (Side A)" von Incubus mit Songs wie "Absolution Calling" und "Trust Fall"

20 Jahre nach ihrem Debüt-Album: Sichert euch jetzt die neue EP Trust Fall (Side A)" von Incubus mit Songs wie “Absolution Calling” und “Trust Fall”

Incubus - 2015
12.05.2015
Incubus starten mit der Veröffentlichung ihrer EP “Trust Fall (Side A)” den musikalischen Countdown für 2015 und lösen damit das Versprechen ein, welches sie ihren Fans im Jahr zuvor gaben. So ließ die fünfköpfige Band um Sänger Brandon Boyd 2014 verlauten, dass sie sich nach vier Jahren Pause mit einer Menge neuem Songmaterial im Gepäck zurückmelden werden. Einen ersten Vorgeschmack lieferten uns die Alternativ-Rocker bereits mit der Single “Absolution Calling”. Nun ist auch die gesamte Vier-Track-EP bei Amazon oder iTunes erhältlich. Und so viel schon einmal vorab: Es wird nicht die letzte Veröffentlichung aus dem Hause Incubus in diesem Jahr sein. 

“Trust Fall (Side A)” erscheint 20 Jahre nach dem Debüt-Album “Fungus Amongus”

Die neue EP markiert auch ein Jubiläum der Bandgeschichte, denn sie erscheint genau 20 Jahre nach dem Debüt-Album “Fungus Amongus”. Ganze vier Jahre ließen sich Incubus Zeit, schrieben und produzierten. Am Ende sammelte die Band so viel Material, dass sie gleich zwei EPs für 2015 planten. Sänger Brandon sagt: “Mal kein ständiges Ziel vor Augen zu haben, war wichtig für uns. Wir brauchten das einfach.” Sie seien schon immer eine selbstbestimmte Band gewesen, ergänzt der Gitarrist Mike Einziger: “Das ist der Kern unserer Musik, auch in Zukunft.” Und den Grundstein legen sie mit der EP “Trust Fall (Side A)”.

“Trust Fall (Side A)”: Spontanität zahlt sich aus

“Trust Fall (Side A)” besteht neben der Single “Absolution Calling”, aus dem gleichnamigen Titel-Track “Trust Fall” sowie “Make Out Party” und “Dance Like You’re Dumb”. Die erste Auskopplung der EP soll im Bali-Urlaub des Sängers Brandon entstanden sein. Der Rest ergab sich im Studio während einer Jam-Session der Bandmitglieder. Das Video zu “Absolution Calling” zeigt ein modernes Dance-Battle zwischen Mods und Rockern. Ihr könnt euch mit dem Clip schon einmal einstimmen und “Trust Fall (Side A)” bei Amazon oder iTunes bestellen.
>>> Incubus EP “Trust Fall (Side A)” Download bei Amazon
>>> Incubus EP “Trust Fall (Side A)” Download bei iTunes

Weitere Musik von Incubus

Mehr von Incubus