Indila | News | Seht Indila im Interview über ihren Hit "Dernière Danse"

Indila
04.02.2014

Seht Indila im Interview über ihren Hit “Dernière Danse”

Mit ihrem Hit “Dernière Danse” wurde die Newcomerin Indila quasi über Nacht zum Star: Grund genug einmal ganz persönlich mit der jungen Französin zu sprechen. In einem Video-Interview redete Indila ganz offen über ihre musikalischen Anfänge, ihre Single “Dernière Danse” und ihren ganz persönlichen Musikstil. Es ist die ganz eigene Mischung aus Chanson und treibenden Pop-Beats, die den Sound von Indila so besonders und offen macht. “Ich habe keine Regeln. Die einzige Regel, die es gibt, ist, dass mich die Musik von Emotion zu Emotion tragen muss”, sagt die Pariserin im Interview.

In den Medien wird Indila bereits mit Musikgrößen wie Edith Piaf verglichen

Ihr Debütalbum “Mini World” erscheint am 28. Februar 2014 und schon jetzt vergleichen Journalisten die junge Sängerin mit Musikgrößen wie Edith Piaf: “Ich freue mich sehr darüber, sie (Edith Piaf; Annahme der Redaktion) ist ein tragender Pfeiler des französischen Musikerbes”. Alle Fans, die sich selbst von Indilas frischem Sound überzeugen wollen, können das Album “Mini World” ab sofort bei iTunes vorbestellen und erhalten dafür die Single “Dernière Danse” als Sofort-Download auf den PC.

Weitere Musik von Indila