Ingolf Wunder | Musik

Ingolf Wunder - Chopin Recital
Chopin Recital
VÖ: 17. Juni 2011
Ingolf Wunder

Produktinformation

Mit dem Erfolg beim Internationalen Chopin-Wettbewerb 2010 in Warschau bewies Ingolf Wunder seine überragenden Fähigkeiten in der Interpretation von Werken des großen polnischen Komponisten. Der junge Österreicher gewann bei diesem legendären Klavierwettbewerb nicht nur den 2. Preis, sondern auch mehrere Sonderpreise und den Publikumspreis. Die Entscheidung der Jury löste eine intensive Debatte in der Öffentlichkeit aus und erregte weltweit Aufmerksamkeit.

“Wunder brachte einen wunderbar ausgewogenen, durch Belcanto-Eleganz gekennzeichneten Chopin-Klang hervor, und man kann sich kaum eine bessere Interpretation der Polonaise-Fantaisie vorstellen, als er sie in Warschau bot.” (The Telegraph, Rezension des Wettbewerbs)

“Seine pianistischen Fähigkeiten sind absolut vollkommen.” www.thenews.pl
Nun erscheint sein Debütalbum als Exklusivkünstler der Deutschen Grammophon mit Chopins Sonate Nr. 3, h-Moll, der Polonaise-Fantasie, As-Dur, der Ballade Nr.4, f-Moll und der Grande Polonaise in G–Dur.

Für Liebhaber auch als Vinyl erhältlich!
Veröffentlichung
2011-6-17
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028947796343

Weitere Musik von Ingolf Wunder

Mehr von Ingolf Wunder