Isac Elliot | Biografie

Isac Elliot 2019

Am 16. August 2019 erscheint Isac Elliots mit Spannung erwartete neue Single “Waiting Game”. Der 18-jährige Finne wird als Pop-Phänomen gefeiert und kann bereits auf zahlreiche Gold-, Platin und Multiplatin Singles und Alben in allen nordischen Ländern zurückschauen. Sein letztes Album “Faith” wurde bereits am Tag der Veröffentlichung in Finnland, Norwegen und Schweden mit Gold ausgezeichnet.

Isac Elliot begeistert mit Stimme und Talent. Kein Wunder also, dass das Publikum den Countdown zählt, bis der charismatische Sänger & Songwriter seine neue Single veröffentlicht. Isac Elliot präsentiert mit “Waiting Game” feinste Urban-Pop-Sounds, die man nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Der Hit wurde von dem finnischen Duo Jaron & Istala produziert und von Isac Elliot selbst mitgeschrieben. “Waiting Game” ist seine erste Veröffentlichung beim größten Musik Major Label Universal Music. Einer Karriere jenseits der skandinavischen Grenzen steht somit nichts mehr im Wege.

Durch seinen auffälligen Fashion-Style, einer Mischung aus Urban-Street-Wear und Luxury High Class, gepaart mit finnischer Lässigkeit, ist Isac Elliot eine Stilikone seiner Generation. Er sitzt bei der Fashion Week in Paris in der ersten Reihe, bei Designern wie J.W. Anderson und wurde zuletzt in Berlin sogar auf der Hugo Boss Fashion Party mit den Topmodels Sasha und Winnie Harlow gespottet.

Er erreichte mit seinen zahlreichen Alben und Singles über 190 Millionen Streams (allein bei Spotify) und manifestiert damit seinen Status, als der skandinavische Pop Superstar. Isac Elliot unterschrieb mit 11 Jahren bereits seinen ersten Major-Plattenvertrag und wurde mit etlichen hochrangigen Musikpreisen ausgezeichnet (u.a. EMMA Award (Finnischer Grammy) und MTV Award „Best Finnish Act“). Seine Live-Shows and Arena Tourneen durch Skandinavien sind restlos ausverkauft.
Im Mai 2019 war Isac Elliot als Feature-Gast auf Mahmoods Single "Soldi“ zu hören, die direkt die Top 50 Global Spotify Charts erreicht hat.

Auf seinen Social Media Kanälen folgen ihm bereits knapp 1 Million Menschen. In Skandinavien ist Isac Elliot auch Marken-Botschafter für Mercedes Benz.
Mit “Waiting Game” unterstreicht Isac Elliot einmal mehr, dass er bereit für die internationale Bühne ist, und somit zu einem der Pop-Künstler zählt, die man 2019 genau im Blick haben sollte.
Mehr von Isac Elliot