Jack Garratt | News | So baut er seinen Sound: Jack Garratt erklärt sein Set-Up

So baut er seinen Sound: Jack Garratt erklärt sein Set-Up

jack garratt 2015 Nr.3
16.02.2016
The Set-up
If you have ever seen me live, you will know I play a lot at once. Let me walk you through it. The Set-up.
Posted by Jack Garratt on Samstag, 13. Februar 2016

Vorfreude auf Jack Garratts kommende Europa-Tour zum Debüt-AlbumPhase” bringt jetzt sein sympathisches Video zum Herzstück seines kreativen Schaffens – seinem musikalischen Set-Up. Typisch für die Konzerte des Briten sind seine knallenden Live-Arrangements, die er mithilfe von Keyboard, Gitarre und Elektro-Schlagzeug baut. Für euch ein Buch mit sieben Siegeln? Dann kommt hier ein Tutorial für euch, das euch sein wichtigstes Equipment näherbringt. 

The Beauty And The Brain: Jack Garratt stellt seine Hilfsmittel vor

In seinem neusten Facebook-Clip gibt sich der 24-Jährige gewohnt bescheiden und beschreibt die Tricks, die hinter seinen Live-Shows stecken. Neben “The Beauty”, wie er sein Keyboard betitelt, arbeitet er mit einem elektronischen Schlagzeug, das für ihn “The Brain” symbolisiert. Nach kurzer Einführung in das Mysterium seines Sounds, leitet er mit dem Satz: “So I just give you an example of what I do”, in eine Kostprobe seines Könnens ein. So locker wie Jack Garratt seine Tracks aus dem Handgelenk schüttelt, wundert es nicht, dass seine aktuelle Single “Breathe Life” ordentlich Zuspruch findet. Ab 19. Februar 2016 könnt ihr endlich das Debüt-Album des Beatsbastlers aus Großbritannien ergattern, welches unter dem Namen “Phase” erscheinen wird.
>>> Jack Garratt Album “Phase” CD Deluxe-Edition bei Amazon oder Saturn
>>> Jack Garratt Album “Phase” Download Deluxe-Edition bei iTunes

Weitere Musik von Jack Garratt

Mehr von Jack Garratt