James Taylor | Musik | One Man Band

One Man Band 0888072305160
One Man Band
VÖ: 30. November 2007
James Taylor

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Nach den bereits veröffentlichten Alben von Paul McCartney (“Memory Almost Full”) und Joni Mitchell (“Shine”) lanciert das junge Label Hear Music nun schon wieder ein neues Album einer weiteren Musiklegende: auf diesem präsentiert sich der Sänger, Songwriter und Gitarrist John Taylor als “One Man Band”. Seit vierzig Jahren verkörpert James Taylor wie kaum ein anderer den prototypischen amerikanischen Singer/Songwriter. Unbeirrt von jeglichen anderen musikalischen Moden und Trends strickte er vier Jahrzehnte lang an seinem ureigenen Image. Belohnt wurde er dafür mit zahlreichen Top−10-Plazierungen in den Pop-Charts und insgesamt fünf Grammys – einen dieser Grammys erhielt er 2001 für seine Interpretation von “Don’t Let Me Be Lonely Tonight” auf Verve-Album “Nearness Of You: The Ballad Book” des Anfang 2007 gestorbenen Tenorsaxophonisten Michael Brecker.

Auf dem Album “One Man Band”, das kürzlich bei Konzerten im Colonial Theatre in den Berkshires (im westlichen Massachusetts) live mitgeschnitten wurde, läßt James Taylor seine gesamte Karriere Revue passieren und trägt u.a. selbst verfaßte Hits wie “Something In The Way She Moves”, “Never Die Young”, “Country Road”, “Carolina In My Mind”, “Fire And Rain” und “Shower The People” sowie natürlich das von Carole King für ihn geschriebene “You’ve Got A Friend” vor. In den Pausen zwischen den Stücken erzählt er in humorvollen Anekdoten, was ihn zu diesen Songs inspirierte. Neben der 78minütigen Live-CD gibt es auch noch eine DVD, für deren Produktion Taylor den Fernsehveteranen Don Mischer und den bekannten Regisseur Sydney Pollack (u.a. “Tootsie”, “Jenseits von Afrika”, “Havanna”, “Die Firma” und “Sabrina”) gewinnen konnte. Neben den Bildern von den Konzerten bietet diese DVD auch exklusive Interviews mit James Taylor und seltenes Multimedia-Material.

Zusammen ergeben die CD und DVD ein einzigartiges Porträt dieses nach wie vor ungemein populären Künstlers, seines bekannten Repertoires und der persönlichen Geschichten hinter diesen Songs.
Veröffentlichung
30.11.2007
Format
CD
Label
Concord Records
Bestellnummer
00888072305168
0

Weitere Musik von James Taylor