Jamie Cullum | Musik | Momentum (Limited Deluxe Edition)

Momentum: Cullum,Jamie
Momentum (Limited Deluxe Edition)
VÖ: 17. Mai 2013
Limited Deluxe Edition
Jamie Cullum

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Momentum” ist Jamie Cullums erstes Album als Vater. “Plötzlich hatte ich viel weniger Zeit als davor”, erzählt Cullum. “Und deswegen zieht sich vor allem eine Sache, eine Art Motto durch das neue Album: nur nicht zu viel nachdenken.”
“Nein, ich hab stattdessen einfach nicht darüber nachgedacht, was andere von mir erwarten könnten, was ich vielleicht tun sollte, was meinen Fans gefallen würde etc. Ich hatte mein eigenes Studio – nun ja, genau genommen ein Zimmer für mich, bei uns zu Hause. Die Instrumente waren also schon mal da. Und dann hab ich quasi erst mal so gut wie alles im Alleingang erledigt: Zum Beispiel setzte ich mich ans Schlagzeug – eigentlich ja nicht mein Instrument – und arbeitete an neuen Songideen. Zwei Songs habe ich zu einem Beat geschrieben, den ich mit meinem Telefon aufgenommen habe. Ein anderes Stück entstand auf der Ukulele. Es ging mir also darum, das zu nutzen, was da war – anstatt ewig nach dem perfekten Schlagzeug für einen Part und dem geeigneten Session-Musiker für die Aufnahme eines bestimmten Jazzstücks zu suchen…”
Die Limited Deluxe Edition enthält zwei CDs und eine DVD.
Veröffentlichung
17.5.2013
Format
CD
Label
Island Records
Bestellnummer
00602537362080
0
Mehr von Jamie Cullum