Jamie Cullum | News | Hoch musikalisch und doch selbstironisch: Jamie Cullum veröffentlicht sein Album "Taller"

Hoch musikalisch und doch selbstironisch: Jamie Cullum veröffentlicht sein Album “Taller”

Jamie Cullum (2020)
07.06.2019

Hier gibt es das Musikvideo zu “Drink” aus dem Album “Taller” von Jamie Cullum

Taller” heißt Jamie Cullums neues Album. Vier Jahre hat sich der britische Jazz- und Popmusiker Zeit gelassen bis er sein neues Album veröffentlichte.
In den Tracks auf dem neuen Album singt Jamie Cullum etwas selbstironisch, dass er – als 1,60m großer Mann – doch gerne wachsen würde. Musikalisch ist der talentierte Brite auf jeden Fall gewachsen, denn es gibt nicht nur humorvolle Tracks wie die Single “Taller” auf die Ohren, sondern auch melancholischere und ernstere Tracks wie “The Age Of Anxiety” und dem gospeligen “Mankind” oder den absoluten Hit mit coolem Saxophon-Riff “Usher”. 
Mit dem Album will Jamie Cullum eben nicht nur mit einem Augenzwinkern auf seine physische Größe verweisen, sondern auch auf eine innerliche – eine Einstellung, die man mit dem Erwachsenwerden erreicht. Zum Entstehungsprozess sagt der 39-jährige: “Ich musste erst zu mir als Person zurückfinden. Als das klappte, kamen auch die Songs. Und dann war auch klar: Es muss ein Album mit meinen Songs werden. Sie strahlten eine neue Art von Ehrlichkeit aus”.

Jamie Cullum – Drink (Live From Crafton Studios / 2019)

 

Hört jetzt das Album “Taller”:


▶ Bei Apple Music

▶ Bei Amazon Music

▶ Bei Google Play
▶ Bei Spotify

▶ Bei Deezer
▶ Bei iTunes
▶ Bei Amazon
▶ Bei MediaMarkt
▶ Bei Saturn
▶ Bei JPC
Mehr von Jamie Cullum