Jan Delay | News | "Hammer & Michel live": Jan Delay releast Live-Mitschnitt auf CD, DVD, BluRay und Vinyl

Jan Delay - Hammer und Michel - 2014
01.05.2015

“Hammer & Michel live”: Jan Delay releast Live-Mitschnitt auf CD, DVD, BluRay und Vinyl

Genau ein Jahr ist es her, dass Jan Delay urplötzlich etwas härtere Töne anschlug: Mit dem Album “Hammer & Michel” stellte er unmissverständlich klar, dass er dem üblichen Funk, Soul und Reggae entsagt hatte. Sein selbst zum “Ham-Rock” deklarierter Musikstil sorgte für große Zustimmung, aber auch für Ablehnung unter den Musikkritikern. Letztlich waren es jedoch mehr Liebhaber als Hater: Die LP landete an der Spitze der deutschen Album Charts.

Live-Mitschnitt aus der Mitsubishi Electronic Halle in Düsseldorf

Mit diesem, seinem vierten Studioalbum tourte “Eissfeldt” vergangenen Herbst durch die Lande, wobei er natürlich auch zahlreiche ältere Stücke im Gepäck hatte. “Hammer & Michel Live” ist ein Mitschnitt der zweistündigen Show in der Mitsubishi Electronic Halle (ehemalige Philipshalle) in Düsseldorf vom Oktober 2014. Dieses Live-Spektakel gibt es jetzt als eAlbum, CD, Blu-ray, DVD und Vinyl zu kaufen.
Was sich seit “Hammer & Michel” auf der Bühne geändert hat? Nicht viel, laut Jan Delay. Es sei “die gleiche, glorreiche, Euphorie spendende und schweißtreibende Disko-No.−1-Show. Aber jetzt mit zwei Gitarren. Es ist der gewohnte Knaller, wie eh und je. Nur jetzt mit noch mehr Rave durch diese neuen Bretter”, so Eizi Eiz über den Gig.

Von Reggae über Funk bis hin zu Rock ist alles dabei

Neben dem Beginner-Hit “Füchse” oder dem Das Bo-Cover “Türlich, Türlich” finden sich auch neuere Stücke wie “Wacken” oder “St. Pauli” auf dem Live-Mitschnitt wieder. Insgesamt sind es 18 Songs, die einen umfassenden Einblick in das große Song-Spektrum des Sängers mit der unikaten Stimme geben.
Von Rockabilly- und Funk-Brettern über Reggae-Schunkler bis hin zu Klassikern aus den frühen Deutsch-Rap-Zeiten ist für jeden etwas dabei, den Herrn Eisfeld in seiner langjährigen Karriere als Fan gewinnen konnte. Mit seiner Band Disco No. 1 an der Seite hangelt sich der Sänger von Track zu Track und liefert eine zeitlose und vielfältige Show ab.
Tracklisting “Hammer & Michel live”
  1. Liebe
  2. Klar
  3. Wacken
  4. Türlich, Türlich
  5. Fick
  6. Füchse RMX
  7. Ich möchte nicht, dass ihr meine Lieder singt
  8. B–Seite
  9. Nicht eingeladen
  10. Action
  11. Hertz 4
  12. Straße
  13. Sie kann nicht tanzen
  14. Die Sonne, die scheint
  15. Feuer
  16. Oh Jonny
  17. Disko
  18. Vergiftet RMX (nur auf der DVD)
  19. Hoffnung
  20. St. Pauli
Jan Delay Album “Hammer & Michel live” bei Amazon
Jan Delay DVD “Hammer & Michel live” bei Amazon

Jan Delay Blu-ray “Hammer & Michel live” bei Amazon

Jan Delay Vinyl-LP “Hammer & Michel live” bei Amazon
Mehr von Jan Delay