Jan-Marten Block | Biografie

JAN-MARTEN BLOCK mit der neuen Single „All In“

Ein Jahr ist es her, seitdem Jan-Marten Block im April 2021 als Finalsieger der 18. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ hervorging und mit seinem Megahit „Never Not Try“ schon gleich sämtliche „DSDS“-Rekorde brach. Zwölf aufregende Monate, in denen sich der aus Norddeutschland stammende Sänger und Songwriter zu einer der stärksten und kraftvollsten männlichen Stimmen innerhalb der deutschen Popmusik entwickelt hat – fast pünktlich zu seinem ganz persönlichen Musikjubiläum veröffentlicht der 26-Jährige seine Debüt-EP „All In“, aus der Jan-Marten Block nun den gleichnamigen Titeltrack auskoppelt!
Er berührt sein Publikum auf eine ganz besondere Weise, wie Jan-Marten Block mit seinen bisher veröffentlichten Singles, dem optimistischen Mutmacher-Ohrwurm „Breakout“, dem berührenden Abschiedssong „Unendlich“ und natürlich seinem gefeierten „DSDS“-Gewinnertrack „Never Not Try“ gezeigt hat. Der sympathische Norddeutsche scheut sich nicht, in seinen Songs auch über intimste Dinge wie mentale Probleme und Abhängigkeiten, Depressionen und Selbstzweifel, Trauer, Schmerz und Abschied, aber auch Hoffnung und seinen unbedingten Willen zu sprechen, auch mit den größten Herausforderungen fertig zu werden – eine unbedingte Entschlossenheit, von der Jan-Marten auch auf seiner brandneuen Single „All In“ berichtet.
Mit „All In“ legt der „deutsche Rag `N` Bone Man“ den Titeltrack aus seiner gleichnamigen Debüt-EP vor. Erstmals ist der aus Süderlügum bei Flensburg stammende Sänger und Musiker komplett auf Deutsch zu hören; produziert wurden sämtliche Tracks von den vielfach Edelmetall-prämierten Hitmakern Jules Kalmbacher (Mark Forster, Joris, 1986zig) und Jens Schneider (Max Giesinger, Wincent Weiss, Elif). Auf „All In“ kombiniert Jan-Marten Block poppige Hooks mit packenden Blues- und Retro-Soul-Einflüssen und seiner sofort wiedererkennbaren Power-Stimme zu einem echten Groove-Monster mit absoluten Singalong-Qualitäten. „All In“ ist Jan-Martens mitreißender Befreiungsschlag, alles auf eine Karte zu setzen und seinen Weg zu gehen. Mit seiner neuen EP macht der Musiker nun den nächsten wichtigen Schritt.
 
Mehr von Jan-Marten Block